Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Power-Player

Teil 4: Plug-ins für Multimedia-Künstler

Autoren: Redaktion pcmagazin und Peter Knoll • 21.2.2007 • ca. 0:25 Min

Cross Fade In/Out: Mit den Kreuzblenden-Filtern Cross Fade In bzw. Out erzeugen Sie automatisch Ein- und Ausblendungen, die sehr wirklichkeitsnah klingen. Sinnvoll ist es, den zu bearbeiteten Bereich einzugrenzen. (www.audacity.de)...

Cross Fade In/Out: Mit den Kreuzblenden-Filtern Cross Fade In bzw. Out erzeugen Sie automatisch Ein- und Ausblendungen, die sehr wirklichkeitsnah klingen. Sinnvoll ist es, den zu bearbeiteten Bereich einzugrenzen. (www.audacity.de)

Plug-ins für Multimedia-Künstler
LADSPA-Effekte: Die ursprünglich insbesondere für die Linux-Plattform entwickelten LADSPA-Effekte sind für Audacity auch unter Windows verfügbar.
© Archiv

Steve Harris Dyson compressor: Das frei erhältliche Plug-in Dyson compressor stammt von Steve Harris und bietet die Effekteinstellungen Peak limit (db), Release time (s), Fast compression ratio und compression ratio. (www.audacity.de)

Steven. Jones Risset Bell: Einen realistischen Klingelton simulieren Sie mit Risset Bell, benannt nach dem Pionier Jean Claude Risset. Das Plug-in von Steven Jones bietet die Parameter MIDI key number und decay time. (www.audacity.de)

David Sky Tempo Change: Tempo Change ändert komfortabel die Abspielgeschwindigkeit. (www.audacity.de)