Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Die dunklen Seiten im Netz

Teil 3: Coole Sites: Verschwörer im Internet

Autor: Redaktion pcmagazin • 13.5.2009 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Coole Sites: Verschwörer im Internet
  2. Teil 2: Coole Sites: Verschwörer im Internet
  3. Teil 3: Coole Sites: Verschwörer im Internet

Die Hohle Welt- und Innenwelt-Theorie hält sich hartnäckig. Astronomen und Geologen schütteln die Köpfe, doch Männer wie Rolf Keppler oder Werner Lang bezweifeln dies und versuchen auf ihren Webseiten, den Beweis zu erbringen, dass die Erde hohl ist und wir auf den Innenflächen der Weltkugel l...

Die Hohle Welt- und Innenwelt-Theorie hält sich hartnäckig. Astronomen und Geologen schütteln die Köpfe, doch Männer wie Rolf Keppler oder Werner Lang bezweifeln dies und versuchen auf ihren Webseiten, den Beweis zu erbringen, dass die Erde hohl ist und wir auf den Innenflächen der Weltkugel leben. Rolf Keppler geht bei seinem Innenweltbild davon aus, dass sich im Zentrum der Innenwelt eine Fixsternkugel befindet. Auf deren Oberfläche befinden sich die Leuchterscheinungen, die wir für Sterne halten. "Sonne und Mond sind im Innenweltbild auch nur Planeten, die um die Fixsternkugel als Zentrum kreisen", so Keppler. Hohlwelt-Anhänger zitieren gerne einen Lotversuch aus dem Jahre 1901, bei dem Ingenierue zwei zirka 1.295 Meter tiefe Lote abgesenkt haben sollen.

Coole Sites: Verschwörer im Internet
Rolf Keppler geht von seinem Innenweltbild davon aus, dass sich im Zentrum der Innenwelt eine Fixsternkugel befindet.
© Archiv

Um die Hohlwelt-Theorie zu untermauern, gehen die Befürworter von verschiedenen Annahmen aus. Ein Axiom, das Hohlwelt-Forscher Lang voraussetzt, ist, dass sich die Längen im Hohlweltmodell umso mehr verkürzen, je näher ein Körper dem Mittelpunkt der Hohlkugel kommt. "Im Mittelpunkt selbst wäre jede Länge auf Null geschrumpft", so Lang. Die 384.000 km Mondentfernung könnten somit auf etwa 100 km zum Hohlweltmittelpunkt ( d.h. auf 6270 km zur Erdinnenfläche) schrumpfen, der Monddurchmesser selbst würde dann auf einen Kilometer schrumpfen. Ein Astronaut auf der Mondoberfläche wäre dann etwa 0,5 mm groß, bestünde aber nach wie vor aus der gleichen Anzahl Atomen, so die Theorie.

Coole Sites: Verschwörer im Internet
Verschwörung: Nichts ist wie es scheint... Coole Sites: Verschwörer im Internet