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Ratgeber: "TV-Möbel"

Interview: Annette Wolfstein, IKEA

Autor: Volker Straßburg • 11.7.2012 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. IKEA setzt Design-Trends bei TV-Möbeln
  2. Interview: Annette Wolfstein, IKEA

"IKEA erkennt ein Bedürfnis" ...

"IKEA erkennt ein Bedürfnis"

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Annette Wolfstein, Public Relations, IKEA
© Andreas Greil, Hersteller

Video- HomeVision: IKEA steigt ins TV-Geschäft ein. Warum?

Annette Wolfstein: IKEA erkennt hier ein Bedürfnis und liefert eine Lösung. Wie ehemals bei Küchen. Das neue integrierte TV-, Soundsystem- und Einrichtungssortiment bietet eine aufeinander abgestimmte TV- und Einrichtungslösung. Wir erkannten, dass viele Menschen nach einer attraktiven Lösung suchen, die sich um die verschiedenen Media- Geräte auf eine Weise kümmert, die zu ihren Möbeln passt.

Video-HomeVision: Ist das kein sehr gewagter Schritt? Werden die Kunden IKEA hier Qualität zutrauen?

Annette Wolfstein: Wir sind von unseren Produkten sehr überzeugt, arbeiten mit einem namhaften Hersteller zusammen und sind uns dank einer ausgiebigen Testphase gewiss, dass unsere Kunden begeistert sein werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut.

Video-HomeVision: Der TV-Markt ist allerdings hart umkämpft.

Annette Wolfstein: Es ist nicht unser Ziel, den TV-Markt zu erobern. Wir verkaufen Möbel und passende TV-Geräte in zwei von 46 deutschen Einrichtungshäusern. UPPLEVA ist Teil unserer Sortimentsstrategie. Unser Ziel ist es, den Menschen einen besseren Alltag zu verschaffen.

Video-HomeVision: Internet-TV, Netzwerk, 3D - das Innovationsrad dreht sich bei den Fernsehern schnell. Wie häufig will IKEA das TV-Modell erneuern?

Annette Wolfstein: Die Software kann mittels regelmäßiger Updates erneuert werden. Die kompletten TV-Modelle werden turnusmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Wie erwähnt, arbeiten wir mit einem namhaften Hersteller, TCL, zusammen.