Interview: Annette Wolfstein, IKEA
- IKEA setzt Design-Trends bei TV-Möbeln
- Interview: Annette Wolfstein, IKEA
"IKEA erkennt ein Bedürfnis" ...
"IKEA erkennt ein Bedürfnis"

Video- HomeVision: IKEA steigt ins TV-Geschäft ein. Warum?
Annette Wolfstein: IKEA erkennt hier ein Bedürfnis und liefert eine Lösung. Wie ehemals bei Küchen. Das neue integrierte TV-, Soundsystem- und Einrichtungssortiment bietet eine aufeinander abgestimmte TV- und Einrichtungslösung. Wir erkannten, dass viele Menschen nach einer attraktiven Lösung suchen, die sich um die verschiedenen Media- Geräte auf eine Weise kümmert, die zu ihren Möbeln passt.
Video-HomeVision: Ist das kein sehr gewagter Schritt? Werden die Kunden IKEA hier Qualität zutrauen?
Annette Wolfstein: Wir sind von unseren Produkten sehr überzeugt, arbeiten mit einem namhaften Hersteller zusammen und sind uns dank einer ausgiebigen Testphase gewiss, dass unsere Kunden begeistert sein werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut.
Video-HomeVision: Der TV-Markt ist allerdings hart umkämpft.
Annette Wolfstein: Es ist nicht unser Ziel, den TV-Markt zu erobern. Wir verkaufen Möbel und passende TV-Geräte in zwei von 46 deutschen Einrichtungshäusern. UPPLEVA ist Teil unserer Sortimentsstrategie. Unser Ziel ist es, den Menschen einen besseren Alltag zu verschaffen.
Video-HomeVision: Internet-TV, Netzwerk, 3D - das Innovationsrad dreht sich bei den Fernsehern schnell. Wie häufig will IKEA das TV-Modell erneuern?
Annette Wolfstein: Die Software kann mittels regelmäßiger Updates erneuert werden. Die kompletten TV-Modelle werden turnusmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Wie erwähnt, arbeiten wir mit einem namhaften Hersteller, TCL, zusammen.