Neuer Bezahldienst
Twitter und BPCE arbeiten an Geldtransfer-Funktion
Der Kurznachrichtendienst Twitter kooperiert mit der französischen Bank BPCE. Ziel: Ein neuer Bezahldienst. Kunden sollen ganz einfach per Tweet Geld überweisen können.

Überweisungen per Tweet - der Social-Media-Dienst Twitter und die französische Bank BPCE wollen dies möglich machen. Wie Reuters berichtet, soll in Twitter dafür eine spezielle Geldtransfer-Funktion integriert werden.Der Dienst "S-Money", der BPCE-Gruppe, soll Kunden der Bank zukünfti...
Überweisungen per Tweet - der Social-Media-Dienst Twitter und die französische Bank BPCE wollen dies möglich machen. Wie Reuters berichtet, soll in Twitter dafür eine spezielle Geldtransfer-Funktion integriert werden.
Der Dienst "S-Money", der BPCE-Gruppe, soll Kunden der Bank zukünftig erlauben Überweisungen einfach per Twitter zu tätigen. Dafür müssten im Tweet keinerlei Kontodaten genannt werden. Einzige Voraussetzung sei, dass Sender und Empfänger ein S-Money-Konto besitzen.
Erst Anfang September hat Twitter die Buy-Funktion für einige amerikanische Nutzer eingeführt. In Tweets von Test-Partnern wird seitdem ein Kauf-Button angezeigt.
Lesetipp: Paypal Select - Service für Vielnutzer des Bezahldienstes
Twitter-Konkurrent Facebook arbeitet ebenfalls an der Entwicklung neuer Bezahldienste. So können Facebook-Mitglieder in Japan mit dem Service "Transfer by Facebook" über die japanische Banking-App Rakuten bereits Geld an Freunde verschicken. Erst kürzlich hat zudem der US-Student Andrew Aude eine P2P-Bezahlfunktion im Code der Facebook-Messenger-App entdeckt.