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Pay-TV-Sender

Sky: Preiserhöhung für Bestandskunden angekündigt

Der Pay-TV-Sender Sky wird teurer - zumindest für einen Teil seiner Bestandskunden. Im Gegenzug sollen die Abonnements flexibler werden.

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© Sky Deutschland GmbH

Die nächste Preiserhöhung auf dem Markt steht vor der Tür: Nach Apple, DAZN und Amazon Prime hat auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky angekündigt, die monatlichen Preise für seine Abonnements zu erhöhen. Betroffen sind zunächst Bestandskunden, deren anfänglicher Ein-Jahres-Vertrag ausläuft...

Die nächste Preiserhöhung auf dem Markt steht vor der Tür: Nach Apple, DAZN und Amazon Prime hat auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky angekündigt, die monatlichen Preise für seine Abonnements zu erhöhen. Betroffen sind zunächst Bestandskunden, deren anfänglicher Ein-Jahres-Vertrag ausläuft, wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Portal DWDL verlauten ließ.

Demnach sei es Sky bewusst, dass Preiserhöhungen nie willkommen sind. Man sei deshalb bemüht, diese so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig "die Inhalte, die unsere Kunden lieben, sowie die Flexibilität bei der Wahl des richtigen Pakets anzubieten."

Wie viel teurer das Sky-Abo künftig wird, gab das Unternehmen bisher allerdings nicht bekannt. Die Erhöhung hänge von den gewählten Paketen sowie den bisher gewährten Rabatten auf das Abonnement ab. Sicher ist jedoch, dass sich die Preiserhöhung zwischen einem und zehn Euro im Monat bewegen wird, soll aber im Schnitt bei fünf Euro mehr im Monat liegen.

Die Veränderung soll erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gelten. Zudem werden in diesem Zuge die Abonnements um die Möglichkeit erweitert, die Verträge flexibel zum Monatsende zu kündigen. Begründet wird der Schritt mit gestiegenen Kosten für Programmlizenzen sowie technische Infrastruktur.

Neukunden müssen zunächst immerhin keine Änderung an der Preisstruktur befürchten. Hier verweist Sky auf laufende Aktionen mit Rabatten, die für die ersten zwölf Monaten gelten. Erst nach Ablauf des ersten Jahres greife auch hier die preisliche Erhöhung des Abonnements. Die betroffenen Bestandskunden sollen indes per E-Mail und Brief bis zum Ende des zweiten Quartals 2023 informiert werden.

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Autor: Jusuf Hatic • 31.10.2022

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