Streaming-Dienst
Sky Wow: Neues Abo-Modell mit Werbung
Der Streaming-Anbieter Sky Wow führt ein werbefinanziertes Abo-Modell ein, welches einen günstigeren Monatspreis beinhaltet. Dazu kommt eine niedrigere Streaming-Qualität.

Nachdem Netflix und Disney+ bereits mit werbefinanzierten Abonnements gestartet sind, zieht nun Skys hauseigener Streaming-Dienst Wow nach. Wie das Portal Caschys Blog erklärt, wird das Angebot ebenfalls um ein Abo-Modell erweitert, welches mit Werbeeinblendungen vor und während dem Ansehen von In...
Nachdem Netflix und Disney+ bereits mit werbefinanzierten Abonnements gestartet sind, zieht nun Skys hauseigener Streaming-Dienst Wow nach. Wie das Portal Caschys Blog erklärt, wird das Angebot ebenfalls um ein Abo-Modell erweitert, welches mit Werbeeinblendungen vor und während dem Ansehen von Inhalten ausgestattet ist.
Diese Änderung ist die zweite des Streaming-Angebots binnen eines Jahres: Erst im Juni 2022 wurde Sky Wow überhaupt erst eingeführt, zuvor führte der Pay-TV-Anbieter den Streaming-Dienst noch unter dem Namen Sky Ticket.
Das neu angekündigte Abonnement übernimmt den Namen des bisher einzigen und gleichnamigen Pakets von Sky Wow. Das Modell ohne Werbung wird hingegen zu Sky Wow Premium umbenannt, grundsätzlich ändert sich hier allerdings nur der Name. Auf technischer Seite bedeutet das weiterhin das Streaming in 1080p-Auflösung mit 5.1.-Surround-Sound. Bestandskunden sollen automatisch auf die Premium-Variante umgestellt werden.
Auch der Kostenpunkt des Premium-Abos bleibt gleich: Für 9,99 Euro sind die Wow-Serien im Paket enthalten, wer zusätzlich dazu auch Zugriff auf die Filmebibliothek haben will, muss mit 14,99 Euro im Monat rechnen. Für das werbefinanzierte Modell werden hingegen jeweils fünf Euro weniger monatlich fällig. Neben der Werbung im vergünstigten Sky-Wow-Abo wird auch an den technischen Details gespart. So bekommen Kunden hier nur noch 720p-Auflösung zu sehen, die Soundqualität verringert sich zudem auf klassischen Stereo-Sound.