Auch Deutschland betroffen
Microsoft Outlook: Probleme mit Webzugriff
Microsofts Mail-Client Outlook hatte erneut mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Konkret ging es um den Webzugriff auf die jeweiligen Konten.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll es zu zahlreichen Ausfällen im Web-basierten Zugriff des Mail-Clients Outlook gekommen sein. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fehler nur im nordamerikanischen Raum vorlag, doch erklärte Microsoft kurze Zeit später auf Twitter, dass das Proble...
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll es zu zahlreichen Ausfällen im Web-basierten Zugriff des Mail-Clients Outlook gekommen sein. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fehler nur im nordamerikanischen Raum vorlag, doch erklärte Microsoft kurze Zeit später auf Twitter, dass das Problem "weiter verbreitet als ursprünglich angenommen" ist.
Mehrere Update- und Patchversuche wurden in der Zwischenzeit von Microsoft aufgespielt, doch die ersten Lösungsversuche schienen keine Abhilfe zu schaffen. Erst seit heute Morgen erklärte das Unternehmen, dass das jüngste Update für Outlook "mehr als die Hälfte der betroffenen Infrastruktur erreicht" hat und die Ausfallrate eingedämmt wird. Auch das Nutzer-Feedback unterhalb des Microsoft-Tweets deutet auf einen vergleichsweise schnellen Bugfix hin.
Für Nutzer hierzulande schien es in der Zeit nur wenige Problemmeldungen zu geben, schließlich traten die meisten Berichte für uns mitten in der Nacht auf. Weshalb Outlook dieses Mal ausgefallen ist, ist unklar. Spekuliert wird unter anderem über einen Zusammenhang mit dem DDoS-Angriff auf Mircosofts 365-Server.