TV-Streaming
Telekom "Entertain to go" nun wirklich mobil
Das Streaming-Angebot "Entertain to go" der Telekom darf ab sofort nicht nur im eigenen Haus, sondern auch unterwegs genutzt werden. Damit wird der IPTV-Dienst der Telekom wirklich mobil.

Der IPTV-Service "Entertain" der Telekom bietet Fernsehen und Video on Demand übers Internet an. Eine Set-Top-Box lässt sich hierfür an den TV anschließen, ab dann genießt man den vollen Angebotsumfang. "Entertain to go" ist der damit verquickte Zusatz-Service, das Angebot auch auf Tablets und ...
Der IPTV-Service "Entertain" der Telekom bietet Fernsehen und Video on Demand übers Internet an. Eine Set-Top-Box lässt sich hierfür an den TV anschließen, ab dann genießt man den vollen Angebotsumfang. "Entertain to go" ist der damit verquickte Zusatz-Service, das Angebot auch auf Tablets und Smartphones anschauen zu können. Bislang lag die Mobilität allerdings gerade mal darin, das Abo unterwegs im Eigenheim per WLAN zu nutzen. Es war ausschließlich über den eigenen Internetanschluss verfügbar.
Nun erweitern sich die Möglichkeiten. Ab sofort ist der Dienst auch über Mobilfunk, an Hot Spots und in WLAN-Netzen anderer Häuser, etwa von Freunden, verfügbar. Eine wichtige Einschränkung gibt's allerdings nach wie vor: Die Anschlüsse müssen jeweils von der Telekom stammen. An Hot Spots von Konkurrenten etwa bleibt der Bilderfluss blockiert.
Aktuell stehen bei Entertain to go rund 40 TV-Sender zu Auswahl. Der Zusatz-Service kostet monatlich 4,95 Euro, der erste Monat ist kostenlos.