Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel

Streaming-Dienst

Disney+: Gerüchte über Prime-Erweiterung des Abos

Für Disney+ gibt es Berichten zufolge Überlegungen, eine Erweiterung des Abo-Modells anzubieten. Disney soll sich am Konkurrenten Amazon Prime orientieren.

Disney Plus
Disney Plus könnte es bald im Prime-Abo geben: Was bringt das?
© Disney

Disney arbeitet einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge an einem neuen Abo-Modell für Disney+. Das unternehmensintern „Disney Prime“ genannte Angebot ziele vorwiegend auf Bestandskunden ab, denen so ermöglicht werden soll, Merchandise und exklusive Produkte des gesamten Unternehmen...

Disney arbeitet einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge an einem neuen Abo-Modell für Disney+. Das unternehmensintern „Disney Prime“ genannte Angebot ziele vorwiegend auf Bestandskunden ab, denen so ermöglicht werden soll, Merchandise und exklusive Produkte des gesamten Unternehmens zu vergünstigten Konditionen zu erhalten. Auch für Empfehlungen relevante Kundendaten sollen so besser aufgedeckt werden, wie das Portal unter Berufung auf interne Quellen berichtet.

Mit dem neuen Abonnement orientiere sich Disney am Quasi-Konkurrenten Amazon Prime, der neben dem Streaming von Serien und Filmen auch Vorteile wie kostenlosem Premiumversand bei Bestellungen anbietet. So könnten zu den zusätzlichen Vorteilen des erweiterten Disney-Abos neben den erwähnten exklusiven Merchandise-Artikeln für Prime-Kunden auch Vergünstigungen für von Disney angebotene Reisen und Tageskarten zu Disneyland gehören.

Wie Kristina Schake in ihrer Funktion als leitende Vizepräsidentin erläutert, gebe aktuelle Technologie neue Wege und Möglichkeiten, die Nutzererfahrung anzupassen, um jedem Kunden individuell angepasste Unterhaltung und Produktvorschläge zu bieten. Das neue Abo-Modell sei nur eine der Ideen, die Disney dabei sondieren würde.

Der Streaming-Dienst Disney+ hat in den vergangenen Monaten mit weiteren Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht, deren Ausgang teilweise noch mit Spannung erwartet wird: So hat das Unternehmen bereits eine Preiserhöhung das Disney-Plus-Abonnement angekündigt, welche vorerst allerdings nur für US-Kunden gilt. Auch ein Disney-Plus-Abo mit Werbepausen wurde bereits vorgestellt, welches noch im laufenden Kalenderjahr an den Start gehen soll – ein ähnliches Modell steht auch bei Netflix in den Startlöchern.

Loki

Autor: Jusuf Hatic • 1.9.2022

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.