Kaufmännische Software
Lexware reisekosten pro 2019 im Test
Lexware reisekosten pro 2019 vereinfacht den Verwaltungsaufwand von aufwendigen Abrechnungen bei Geschäftsreisen. Lesen Sie unseren Test.

Geschäftsreisende schieben die aufwändige Abrechnung ihrer Trips gern vor sich her. Die auf drei Arbeitsplätze ausgelegte Lexware reisekosten pro 2019 übernimmt den Verwaltungsaufwand. Mit der Software kann man bis zu 500 Mitarbeiter abrechnen, womit selbst größere mittelständische Betriebe bestens bedient sind. Die aktuellen gesetzlichen Pauschalen hat die Software bereits an Bord. Vorsteuer, Kilometergeld und Verpflegungsmehraufwand werden automatisch berechnet.

Besonders effizient ist die Reisekostenabrechnung bei wiederkehrenden Trips, da sich zuvor erfasste Ziele und Reisen erneut verwenden lassen. Die wohl wichtigste Neuerung der Version 2019 ist ein Online-Dienst, über den Reisende bereits unterwegs Belege erfassen können. Zudem ist das elektronische Fahrtenbuch von Lexware deutlich besser integriert. Man kann auch das mitgelieferte Fahrtenbuch verwenden, muss die Fahrten dann aber per Hand eingeben.
Fazit:
Lexware reisekosten pro 2019 ist einfach zu bedienen und berücksichtigt die aktuelle Gesetzeslage. Die vorbelegten Spesen- und Steuersätze und das Recycling bereits erfasster Daten sorgen dafür, dass sich der Aufwand für den Papierkram in Grenzen hält. Mit der Online-Belegerfassung macht die Software einen deutlichen Schritt nach vorn.
Lexware reisekosten pro 2019: Weitere Details
- Preis: 37,90 Euro/Monat
- System: Windows 10, 8.1, 7(SP1)
- Besonderheiten: Online Routenplaner (D/EU) inkl. Stadtpläne mit automatischer Übernahme der Reisedaten, Komplette Reisekostenabrechnung für In- und Auslandsreisen inkl. Datenbank mit allen Ländern, Pauschalen und Währungen, Mehrfachimport von Personaldaten, Import von Kostenstellen, Kostenträger, Projekte und Fahrzeuge per Textdatei (ASCII) oder MS-Excel (CSV)
