Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Wireless-LAN Kits: Funky Generation

Die Firma Cisco gilt in der Netzwerk-Branche als Global Player. Die Übertragungsrate ist zwar immer stabil, aber dafür nicht sehr hoch. Positiv ist, dass sich der Access Point über einen Web-Browser konfigurieren lässt.

Autor: Redaktion pcmagazin • 7.8.2001 • ca. 0:25 Min

Wireless-LAN Kits: Funky Generation
Wireless-LAN Kits: Funky Generation
© Testlabor Printredaktionen

Das robuste und kompakte Gehäuse des Cisco Aironet haben wir mit voller Punktzahl benotet. Eine externe Dualantenne ist hinten links angebracht. Cisco hat den Access Point mit einem Ethernet-RJ45-Anschluss ausgestattet. Oberhalb des Anschlusses befinden sich zwei Leuchtdioden, eine grüne und ei...

Das robuste und kompakte Gehäuse des Cisco Aironet haben wir mit voller Punktzahl benotet. Eine externe Dualantenne ist hinten links angebracht. Cisco hat den Access Point mit einem Ethernet-RJ45-Anschluss ausgestattet. Oberhalb des Anschlusses befinden sich zwei Leuchtdioden, eine grüne und eine gelbe, die Link und Rx/Tx anzeigen. Für den Wireless-LAN-Betrieb gibt es drei LEDs oben auf dem Gehäu-se. Sie zeigen Status, Link und Activity an. Die PC-Card ist mit zwei LEDs ausgestattet, die jeweils Status und Link anzeigen. Bei Cisco steht Sicherheit im Vordergrund, deshalb wird mit 128 Bit verschlüsselt.