Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Webdesign: Rich Media Webseiten

Das Erstellen von Rich Media Webseiten ist selbst für geübte Webdesigner nicht einfach. Chrom-os setzt hier an. Das Tool, das den Flash Player benötigt, ermöglicht das Erzeugen von effektvollen Rich Media Sites in Minuten. Mit im Programm enthaltenen Effekten, Animationen und Sounds lassen sich wirkungsvolle Webseiten erzielen, und das - hat man sich erst einmal im Programm orientiert - sehr schnell und ganz ohne Programmierung.

Autor: Redaktion pcmagazin • 6.9.2001 • ca. 0:20 Min

Webdesign: Rich Media Webseiten
Webdesign: Rich Media Webseiten
© Testlabor Printredaktionen

Chrom-os wartet mit einer ganzen Reihe nützlicher Funktionen auf. Alle Elemente, wie Animationen, sogar Soundcontrols lassen sich beliebig skalieren, drehen, positionieren. Wichtig für die optische Aufbereitung: alle Elemente lassen sich in der Transparenz verändern. Profis werden Funktionen w...

Chrom-os wartet mit einer ganzen Reihe nützlicher Funktionen auf. Alle Elemente, wie Animationen, sogar Soundcontrols lassen sich beliebig skalieren, drehen, positionieren. Wichtig für die optische Aufbereitung: alle Elemente lassen sich in der Transparenz verändern. Profis werden Funktionen wie das festlegen der Ladereihenfolge, den Motionguide zum Zuweisen eines Objekts auf einem Bewegungspfad sowie die Timelines zu schätzen wissen. Projekte und deren Szenen lassen sich einfach und übersichtlich verwalten. Zum Wandeln in HTML genügt zum Abschluß ein Klick auf Publish.

https://www.chrom-os.de