TFT-Displays: Im Blickwinkel
Der 19-Zoll-TFT von Belinea kommt mit einem hochwertigen MVA-Panel, was sich auch in den Messwerten zeigt. Die Farbtemperatur liegt mit 6576 Kelvin nur minimal neben dem Idealwert von 6500 Kelvin. Auch bei der Farbreinheit erreicht der Belinea 101920 sehr gute Werte und selbst bei ungünstigem Blickwinkel sind Farben und Kontrast noch gut.

Die Reaktionszeit ist, wie bei MVA-Panels üblich, nicht die schnellste: Die angegebenen 8 Millisekunden bei Grau-zu-Grau-Schaltung konnten wir in unserem Labor nicht messen, 13 bis 18 Millisekunden waren da schon eher realistisch. Doch auch das reicht für jede Art von Multimedia- Anwendung und ...
Die Reaktionszeit ist, wie bei MVA-Panels üblich, nicht die schnellste: Die angegebenen 8 Millisekunden bei Grau-zu-Grau-Schaltung konnten wir in unserem Labor nicht messen, 13 bis 18 Millisekunden waren da schon eher realistisch. Doch auch das reicht für jede Art von Multimedia- Anwendung und selbst schnelle Spiele stellt der 101920 problemlos dar. Sehr gut ist der Standfuß, der neben Drehteller- Funktion auch höhenverstellbar und schwenkbar ist. Außerdem verfügt er über eine Pivot- bzw. Portraitfunktion. Etwas sparsam ist Belinea mit dem mitgelieferten Zubehör: Nur ein analoges D-Sub-Kabel liegt dem Monitor bei, ein DVI-Kabel fehlt, obwohl der Anschluss am TFT natürlich vorhanden ist.
Der Belinea 101920 ist ein guter Monitor für jede Gelegenheit. Durch den dreh- und schwenkbaren Fuß und die gute Darstellung bei unterschiedlichen Blickwinkel ist er ein gutes Arbeitstier. Die guten Farbwerte lassen auch jede Art von Multimedia-Anwendung zu. Nur das Zubehör ist etwas spartanisch.
Preis: 479,- Euro Punkte: 79 Gesamtwertung: gut
https://www.belinea.de