Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 6: MP3 Software: Die volle Dröhnung

Autor: Redaktion pcmagazin • 9.4.2004 • ca. 0:35 Min

Mit 39,99 Euro spielt die Audio Station in der Liga von Steinberg und Magix, deren Funktionsumfang sie jedoch nicht erreicht. Andere Tools sind bei gleichem Umfang günstiger oder bieten für das gleiche Geld mehr. Kleines Ärgernis am Rande: Der Installationspfad ist nicht veränderbar. Eine Regi...

Mit 39,99 Euro spielt die Audio Station in der Liga von Steinberg und Magix, deren Funktionsumfang sie jedoch nicht erreicht. Andere Tools sind bei gleichem Umfang günstiger oder bieten für das gleiche Geld mehr.

Kleines Ärgernis am Rande: Der Installationspfad ist nicht veränderbar. Eine Registrierung der Software ist dringend ratsam, denn ohne diese läuft die Vollversion im "Limited Edition"-Modus. Dieser beinhaltet einige Einschränkungen. In der Bedienung leistet sich die Ejay Audio Station keine Schwächen: Alle Funktionen sind leicht und intuitiv erreichbar, dank einer komfortablen Scanfunktion landen Musikstücke vorsortiert im Archiv. Der Anwender könnte lediglich die Möglichkeit vermissen, Radio-Streams aufzeichnen oder OggVorbis-Dateien abspielen zu können. Visuelle Effekte und Klangverfremdungen sind zwar nicht implementiert. Wer aber über eine TV-Karte mit Fernbedienung verfügt, kann die Audio Station komplett fernsteuern.

MP3 Software: Die volle Dröhnung
Audio Station 2004
© Archiv

Preis: 39,99 Euro Preis/Leistung: teuer Punkte: 67 Gesamtwertung: befriedigend

https://www.ejay.de