Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 2: Grafikkarten: Familienzuwachs

Autor: Redaktion pcmagazin • 1.9.2003 • ca. 0:40 Min

HIS bietet als einziger Hersteller bei den Office-Karten einen Video-Eingang. Die Ausstattung stimmt und die Bildqualität ist gut. Leider ist das elektronische Handbuch nur in Englisch gehalten. HIS verbaut sogar einen Video-Eingang auf der Karte, das bietet in dieser Kategorie keine andere Herstel...

HIS bietet als einziger Hersteller bei den Office-Karten einen Video-Eingang. Die Ausstattung stimmt und die Bildqualität ist gut. Leider ist das elektronische Handbuch nur in Englisch gehalten. HIS verbaut sogar einen Video-Eingang auf der Karte, das bietet in dieser Kategorie keine andere Hersteller.

Die Karte von HIS bietet Video-Ein- und -Ausgänge. Somit lassen sich mit ihr Videos, beispielsweise vom Fernsehgerät, aufzeichnen und umgekehrt lässt sich das PC-Bild auf dem TV ansehen. Alle nötigen Kabel hat HIS beigelegt. Das Board greift auf 128 MByte DDR-Speicher zurück und bietet für eine Office-Karte eine hohe 3D-Leistung. Im Codecreatures-Testprogramm schafft die Karte 15 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1024 x 768. Bei diesem aufwändigen Testprogramm ist das ein guter Wert für eine Office-Karte. Die Ergebnisse in AquaMark sehen ohne aktive Kantenglättung gut aus. Bei einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten errechnet die HIS-Karte 52,2 Bilder. Mit aktivierter Kantenglättung sind es allerdings nur 22 Bilder in der Sekunde.

Grafikkarten: Familienzuwachs
© Archiv

https://www.enmic.de