Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Switch-Boxen: Aus eins mach zwei

Der MiniVista ist sehr praktisch. Die Box ist gut verarbeitet. Der Benutzer kann per Tastenkürzel zwischen den einzelnen Rechnern umschalten. Die abgeschirmten Kabel sind ausreichend lang. Leider liegt dem Produkt nur eine kleine Anleitung in Englisch bei und der Preis ist etwas hoch.

Autor: Redaktion pcmagazin • 5.7.2002 • ca. 0:35 Min

Switch-Boxen: Aus eins mach zwei
Switch-Boxen: Aus eins mach zwei
© Testlabor Printredaktionen

Wer an zwei PCs arbeitet, dem sind Platzprobleme nicht fremd. Auf einem Schreibtisch versammeln sich zwei Mäuse, Tastaturen und mehrere Bildschirme. Der MiniVista von Rose ersetzt sämtliche Zweitgeräte. Die Box bietet Anschluss für eine PS2-Tastatur und Maus, sowie einen Klinkenstecker für L...

Wer an zwei PCs arbeitet, dem sind Platzprobleme nicht fremd. Auf einem Schreibtisch versammeln sich zwei Mäuse, Tastaturen und mehrere Bildschirme. Der MiniVista von Rose ersetzt sämtliche Zweitgeräte. Die Box bietet Anschluss für eine PS2-Tastatur und Maus, sowie einen Klinkenstecker für Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Die D-Sub-Monitorbuchse unterstützt TFT- oder Röhrenmonitor. Über zwei PS2- und einen D-Sub-Stecker lässt sich die Umschaltbox mit zwei Rechnern verbinden. Für ältere Rechner steht auch ein serieller Adapter und ein großer Sub-D-Adapter zur Verfügung. Die Hardware benötigt keinerlei Treiber oder Installationen. Den Strom bezieht die Box direkt von den angeschlossenen PCs. Zwei Lampen zeigen an, welcher PC eingeschaltet ist. Per Knopfdruck aktiviert der Mini- Vista alle angeschlossenen Geräte für einen PC. Ein weiterer Knopfdruck schaltet die Geräte auf den anderen PC. Die Statuslampe informiert über den Betriebszustand der Box.

https://www.rose-electronics.de