Spiele/Action: Assassins Creed Brotherhood
Es geht um nichts Geringeres als den Apfel aus dem Paradies, das mächtigste Relikt der Welt. Um ihn tobt ein Krieg im Verborgenen zwischen Templern und Assassinen.

Spiel des Monats Action: Assassins Creed Brotherhood www.ubisoft.de ca. 50 Euro (PS3, X360, PC geplant) Der nächste Teil von Assassins Creed mit Namen Brotherhood setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil endete. Ezio Auditore, mächtiger Assassine in seiner Bergfestung im Italien der R...

Spiel des Monats
Action:
Assassins Creed Brotherhood
ca. 50 Euro (PS3, X360, PC geplant)
Der nächste Teil von Assassins Creed mit Namen Brotherhood setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil endete. Ezio Auditore, mächtiger Assassine in seiner Bergfestung im Italien der Renaissance, wacht über das sagenumwobene Relikt.

Doch die Templer unter Führung von Rodrigo Borgia, der als Papst über Kirchen-Rom herrscht, und seine beiden nichtehelichen Kinder, Cesare und Lucrezia greifen erfolgreich die Assassinenfestung an und stürzen die Gegenwart damit in unruhige Zeiten. Ezio muss die Kräfte wieder ins Gleichgewicht bringen und kann dieses Mal sogar auf Unterstützung hoffen.Das frivole Leben der römischen Renaissance einerseits und die beginnende Wissenschaft andererseits liefern eine bunte Mischung. So darf man sich nicht wundern, Leonardo da Vinci zu treffen oder auch Niccolo Machiavelli.An der Grafik hat Ubi Montreal noch einmal geschraubt. Leider etwas zu wenig an den NPCs, die im Vergleich zu den Hauptfiguren trotz guter Modelle jetzt etwas abfallen. Toll ist der neue Gildenmodus, in dem man seine eigene Assassinen-Truppe aufbaut, die bei kniffligen Missionen unterstützt. Ebenfalls neu ist der Multiplayer-Modus, in dem bis zu acht Assassinen gegeneinander kämpfen - sehr abwechslungsreich und hinterhältig. Leider fehlt ein Coop-Modus. Gemeuchelt wird also weiterhin alleine.