Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Samsung clp-680DW

Mehr zum Thema: Samsung

Der Samsung Drucker wusste bis auf den kleinen Standard- Papiervorrat sehr gut zu gefallen.

Autor: Redaktion pcmagazin • 10.2.2013 • ca. 0:55 Min

image.jpg
© Hersteller

Samsung clp-680DW ...

Samsung clp-680DW

Der Farblaserdrucker von Samsung passt sich jeder Büroumgebung an, ob als Arbeitsplatzdrucker per USB-Direktverbindung oder für die Arbeitsgruppe per LAN oder WLAN. Per App lässt sich auch direkt vom Smartphone drucken.

Mehr Infos dazu unter: samsung.com Der maximale Seitendurchsatz von 24 S./Min. erfordert gerade bei Arbeitsgruppen eine große Papierkapazität. Die Standardkassette ist uns hier mit nur 250 Blatt etwas mager ausgelegt. Wer mehr will kann eine Zusatzkassette für noch einmal 520 Blatt erwerben (ca. 160 Euro). Über die Sondervorlage an der Gerätevorderseite lassen sich spezielle Formate wie z.B. Briefumschläge vorlegen oder 50 Blatt Normalpapier. Die Druckqualität ist sowohl beim Farb- als auch beim S/W-Druck sehr gut. Spezielle Farbwünsche, wie Firmenfarben, lassen sich über das integrierte Colour Management einstellen.

Vertrauliche Dokumente kann man sich per PIN-Code sperren. Eine Duplexeinheit ist integriert, und über den USB-Port an der Vorderseite ist der Druck vom USB-Stick möglich. Der Drucker ist leise und einfach zu bedienen. Eine S/W-Seite kostet ca. 1,3 Cent, die Farbseite liegt bei etwa 4 Cent (je nach Deckung).

Fazit

Der Samsung Drucker wusste bis auf den kleinen Standard- Papiervorrat sehr gut zu gefallen. Er arbeitet sauber und bietet viele Anschlussoptionen. Ein sehr gutes Gerät für kleine Arbeitsgruppen samt Außendienstlern.

Mehr zum Thema: Samsung
Mehr zum Thema
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor Samsung U32D970Q im Test
Samsung S27D850T im Test
Samsung Xpress C1860FW
Multifunktionsdrucker Samsung Xpress C1860FW im Test