QuickBooks Plus 2011
Aus langweiliger Buchhaltung macht QuickBooks Plus 2011 Infotainment: Nachschlagewerke aus dem Internet erläutern das kleine Einmaleins der Verwaltung, und weiß man nicht weiter, helfen Experten und Leidensgenossen via Business Community.

Dabei ist QuickBooks vergleichsweise leicht zu bedienen. Mit Auftragsbearbeitung, Mahnwesen, Buchhaltung und Zahlungsverkehr deckt die Software den kompletten Bedarf kleiner Unternehmen ab. Die Arbeitsabläufe greifen dabei nahtlos ineinander. So werden etwa Lagerbestände beim Druck von Lieferschei...

Dabei ist QuickBooks vergleichsweise leicht zu bedienen. Mit Auftragsbearbeitung, Mahnwesen, Buchhaltung und Zahlungsverkehr deckt die Software den kompletten Bedarf kleiner Unternehmen ab. Die Arbeitsabläufe greifen dabei nahtlos ineinander. So werden etwa Lagerbestände beim Druck von Lieferscheinen oder Rechnungen korrigiert.
Testurteil:
QuickBooks Plus 2011
199,90 Euro; www.quickbooks.de
Systemvoraussetzungen: Windows XP ab SP3, Vista ab SP2, Windows 7 ab Home
Weitere Voraussetzungen: Internetzugang und EMail-Adresse für Online-Komponenten, Internetportal steht bis 31.12.2011 kostenlos zur Verfügung.
Gesamtwertung: sehr gut
Das Kunden-Center informiert über Zahlungsverhalten und Umsätze einzelner Kunden, die Auftragshistorie gibt Einblick in den bisherigen Verlauf der Geschäftsbeziehung. Spezialitäten wie etwa kundenspezifische Preislisten, Sammelrechnungen oder Stücklisten runden die preiswerte Einstiegslösung ab.
Fazit:
QuickBooks Plus 2011 verbindet kaufmännisches Fachwissen mit betriebswirtschaftlicher Software.