Magix Video DeLuxe 2016 Plus im Test
MAGIX Video deluxe 2016 Plus lässt bei der Videobearbeitung keine Wünsche offen. Wir haben das Videostudio getestet.

Das neue VideoDeluxe wird nur als Version für 64-Bit-Windows ausgeliefert. Das ist durch die hohen Bildauflösungen für HD und 4K und die damit zusammenhängenden großen Datenmengen notwendig. Effekte lassen sich fast in Echtzeit anwenden, was die kreative Arbeit mit dem Prog...
Das neue VideoDeluxe wird nur als Version für 64-Bit-Windows ausgeliefert. Das ist durch die hohen Bildauflösungen für HD und 4K und die damit zusammenhängenden großen Datenmengen notwendig. Effekte lassen sich fast in Echtzeit anwenden, was die kreative Arbeit mit dem Programm erleichtert. Glänzen kann die neue Version durch seine Vorlagen bei den Blenden. Beeindruckend sind die Blur-Effekte, die schon bei der Arbeit für Erstaunen sorgen. Mit dem richtigen Material kombiniert, sorgen die Blenden für Faszination im finalen Film.
Die Stabilitätsfunktion des Magix-Programms überzeugt durch tolle Ergebnisse. Mit der Objektverfolgung ergeben sich vollkommen neue Varianten bei der kreativen Arbeit mit Bewegtbildern. Das Hinzufügen von Bezeichnungen, das Weichzeichnen von Bildbereichen oder die Markierung von bestimmten Punkten ist damit nun sehr einfach. Die Unterstützung von Action-Kameras ist zeitgemäß. Technisch ganz weit vorn ist Magix mit den 360-Grad-Aufnahmen.

Fazit
Die neuen Übergangsblenden von Video DeLuxe sorgen beim Zuschauer für ein Wow-Erlebnis. Und verwackelte Aufnahmen gehören dank der Stabilisierungsfunktion der Vergangenheit an.
Magix Video DeLuxe 2016 Plus: Details
- Preis: 100 Euro
- Sprache: Deutsch
- Betriebssystem: Windows 10, 8.x, 7 (64 Bit)
- Spezialfunktionen: Effektblenden, Objektverfolgung, 360-Grad-Video
- Support: www.magix.com/de/support