Kaufmännische Software: Zahlmeister
Das financial office enthält insbesondere das Buchhaltungsprogramm buchhalter, faktura+ auftrag und lohn+gehalt. Die einzelnen Module sind vorbildlich integriert. Praktisch ist zudem die mitgelieferte klickTel-CD mit Telefon- und Faxnummern sowie Adressen. Der Datenstand ist vom 3. Juli 2003.

Das financial office richtet sich an Freiberufler, Handwerker und Kleinbetriebe, denen es entscheidend auf eine kurze Einarbeitungszeit ankommt. Diesem Bedürfnis entspricht das neue Paket durch eine deutlich verbesserte, übersichtliche Oberfläche wie durch ein interaktives Lernprogramm, das gu...
Das financial office richtet sich an Freiberufler, Handwerker und Kleinbetriebe, denen es entscheidend auf eine kurze Einarbeitungszeit ankommt. Diesem Bedürfnis entspricht das neue Paket durch eine deutlich verbesserte, übersichtliche Oberfläche wie durch ein interaktives Lernprogramm, das gut nachvollziehbar Buchhaltungs-Grundkenntnisse vermittelt. Der Funktionsumfang deckt zwar die Bedürfnisse der Zielgruppe sehr gut ab, die betriebswirtschaftliche Auswertung könnte allerdings detailreicher sein und Vorlagen für gängige Berufsbilder enthalten. Sie lässt sich aber leicht auf die Anwenderbedürfnisse zuschneiden. Gut ist auch, dass das financial office 17 Sachkontenrahmen mitliefert. Ärgerlich: Der Lexware- Telefonsupport für inhaltliche und technische Fragen ist mit 1,86 Euro/Minute arg teuer. Wer Fragen hat, sollte daher das ausgezeichnete Internet-Angebot von Lexware zu Rate ziehen.
Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: gut Preis: 379,90
https://www.lexware.de