Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Haufe Entgelt Office Professional

Wer die Gehälter der Mitarbeitern berechnet, muss auf dem Laufenden sein. Haufe Entgelt Office Professional liefert alle aktuellen Berechnungssätze, die neuesten Abrechnungsvorschriften und das notwendige Hintergrundwissen.

Autor: Guido Lohmann • 18.11.2010 • ca. 0:30 Min

Haufe Entgelt Office Professional
Ohne die Fachinformationen wäre die Lohnabrechnung wegen der häufigen rechtlichen Änderungen schwierig.
© Archiv

Und weil sich die Vorgaben ständig ändern, haben Nutzer der DVD-Version auch Zugriff auf eine wöchentlich aktualisierte Online-Version. Der Inhalt des Fachinformationssystems besteht aus einem Fachlexikon zu Entgeltabrechnung und Sozialversicherung mit mehr als 700 Einträgen sowie Praxis-Beisp...

Haufe Entgelt Office Professional
© Archiv

Und weil sich die Vorgaben ständig ändern, haben Nutzer der DVD-Version auch Zugriff auf eine wöchentlich aktualisierte Online-Version.

Der Inhalt des Fachinformationssystems besteht aus einem Fachlexikon zu Entgeltabrechnung und Sozialversicherung mit mehr als 700 Einträgen sowie Praxis-Beispielen, Gesetzen, Verwaltungsanweisungen und Verordnungen. Querverweise führen zu aktuellen Nachrichten und "heiß" diskutierten Themen.

Testurteil:

Haufe Entgelt Office Professional

198 Euro; www.haufe.de

Enthaltene Rechtsquellen: Rundschreiben der Krankenkassen, Entscheidungen, Gesetze und Verordnungen, Verwaltungsvorschriften

Gesamtwertung: sehr gut

Zudem können Anwender Fachfragen an die Redaktion stellen sowie Newsletter, Expertenforen und den Benachrichtigungsservice nutzen. Die inhaltlich umfangreichere Premium-Version umfasst unter anderem Online-Seminare, zusätzliche Programme und einen Kundenservice für Fachfragen.

Fazit:

Haufe Entgelt Office Professional liefert alle notwendigen Informationen zur Lohnabrechnung und sorgt so für Rechtssicherheit.