Gehäuse: Beruhigungsmittel
Ähnlich wie das Gehäuse von Aconto ist der Noiseblocker Big Tower sehr gut verarbeitet. Es lässt sich sehr einfach über die Griffe an den stabil gedämmten Seiten öffnen. Deckel, Front- und Rück-seite sind ebenfalls gedämmt. Black Noise dämmt mit einem nicht ent-flammbaren Schaumstoff und schwerer Bitumen-imprägnierter Wollfilzpappe. Dadurch erreichten wir bei Volllast 30,82 dB(A) und im Leerlauf 27,87 dB(A). Der Spitzenpegel liegt in Volllast bei 198,4 Hz und im Leerlauf bei 175,2 Hz. Im Lieferumfang sind noch zusätz-liche Matten dabei, um die Luftöffnun-gen, falls man sie nicht braucht, und die nicht verwendeten 5,25-Zoll-Schächte abzudichten.

Über einen Knopf oben am Gehäusedeckel öffnet sich die sanft gleitende Schiebetür und gibt die 5,25-Zoll-Schächte frei. Hinter der Schiebetür verbirgt sich auch der Einschalt- und Resetknopf. Das Gehäuse hat insgesamt zehn 5,25- Zoll- und drei 3,5-Zoll-Schächte. Über eine zweite Klapp...
Über einen Knopf oben am Gehäusedeckel öffnet sich die sanft gleitende Schiebetür und gibt die 5,25-Zoll-Schächte frei. Hinter der Schiebetür verbirgt sich auch der Einschalt- und Resetknopf.
Das Gehäuse hat insgesamt zehn 5,25- Zoll- und drei 3,5-Zoll-Schächte. Über eine zweite Klapptür gelangt man von außen an die restlichen 5,25-Zoll-Schächte, also ideal für Hot-Plug-Fest-plattenrahmen. Wie beim Aconto ist das Mainboard-Montageblech herausnehmbar. Zwei Schlösser verhindern, dass man an die Laufwerke und ans Innenleben herankommt.
Störend ist, dass das Netzteil vor dem Prozessor montiert wird. Dies kann zu Überhitzung führen, und man wird bei Nachrüstarbeiten gestört. Für 399 Mark ohne Netzteil wird man bestens ausgerüstet.
https://www.blacknoise.de