Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Digital-Kameras: Ladycam

Nein, auch in Männerhänden macht die Fuji eine exzellente Figur. Wenn auch dort die technischen Werte vielleicht eher eine Rolle spielen, als bei den besseren Hälften der Menschheit. Allein schon die Liste an Features nimmt großen Raum ein: 3x optischer Zoom, Moviefähig, Serienbildfunktion und eine Funktion für Internet-Conferencing.

Autor: Redaktion pcmagazin • 22.8.2003 • ca. 0:35 Min

Digital-Kameras: Ladycam
Digital-Kameras: Ladycam
© Testlabor Printredaktionen

Das Wichtigste aber bleibt die Qualität der Bilder. Und da hat Fuji mit dem Super-CCD-HR noch einmal kräftig zugelegt. Zwar sind es nur 3,1 echte MPixel. Aber darauf kommt es nicht an, denn die effektiven 6 MPixel sind so klar, scharf und sauber, dass man an ein wesentlich größeres CCD glaube...

Das Wichtigste aber bleibt die Qualität der Bilder. Und da hat Fuji mit dem Super-CCD-HR noch einmal kräftig zugelegt. Zwar sind es nur 3,1 echte MPixel. Aber darauf kommt es nicht an, denn die effektiven 6 MPixel sind so klar, scharf und sauber, dass man an ein wesentlich größeres CCD glauben möchte. Dabei ist die 410 auch noch schnell, wenn es um die Auslöseverzögerung geht. Deutlich unter einer halben Sekunde - das ist ein Wert, der das alte Vorurteil von den trägen Digicams vergessen macht. Noch einmal zum Styling: Die Fuji ist ein ausnehmend hübsch designtes Gerät. So hübsch, dass für einen Power-Schalter wohl kein Platz mehr war. Eingeschaltet wird die Kamera durch Seitwärtsziehen eines Gehäuseteils. Kein echter Nachteil. Aber einer der ganz wenigen, die man hier findet, wenn man sich anstrengt.

https://www.fuji.de

Mehr zum Thema
Leica C-Lux im Test
Kompaktkamera mit großem Zoom Leica C-Lux im Test
Nikon Z7
Nikons spiegellose Vollformat-Premiere Nikon Z7 im Test: Z wie Zukunft
Fujifilm X-T100 Test
Sony RX100 VI Test
Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor Sony RX100 VI im Test: Mehr Speed, mehr Tele