Windows-Tipp: Zusatzinformationen für Bibliotheksordner nutzen
Die Bibliotheken in Windows 7 bieten einen hohen Bedienkomfort bei der Dateiverwaltung und Gruppierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Standard-Speicherort des Ordners und die Reihenfolge bei der Suche ändern können.

Tipp 1: Standard-Speicherort in der Bibliothek festlegen Mit der Einstellung des Standard-Speicherortes legen Sie fest, in welchem der enthaltenen Ordner eine direkt in die Bibliothek gelegte Datei gespeichert wird. Wenn Sie also zumeist Dokumente aller Art erstellen und speichern, können Sie den...
Tipp 1: Standard-Speicherort in der Bibliothek festlegen
Mit der Einstellung des Standard-Speicherortes legen Sie fest, in welchem der enthaltenen Ordner eine direkt in die Bibliothek gelegte Datei gespeichert wird. Wenn Sie also zumeist Dokumente aller Art erstellen und speichern, können Sie den Bibliotheksordner Dokumente als Standard-Speicherort festlegen. Dann genügt es, beim Speichern unter im Programm auf die Bibliothek selbst zu verweisen.

Die Datei wird dann sofort und automatisch im Unterordner Dokumente der Bibliothek gespeichert. Diese Auswahl treffen Sie im Kontextmenü zu dem gewünschten Ordner, das Sie mit der rechten Maustaste öffnen und den Befehl Als Standardspeicherort festlegen anklicken.
Tipp 2: Suchreihenfolge in der Bibliothek festlegen
Die Suche in der Bibliothek richtet sich nach der Reihenfolge der darin enthaltenen Ordner.
Um den am häufigsten benutzten Ordner auch vorrangig für die Suche zu bestimmen, können Sie die Reihenfolge anpassen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu verschiebenden Ordner in der Bibliothek und wählen im Kontextmenü die Befehle Nach oben oder Nach unten, bis der Ordner an der gewünschten Position steht. Die Suchreihenfolge geht dabei von oben nach unten.