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Arenen, Team Star Basen & Herrscher-Pokémon

Pokémon Karmesin/Purpur: Die richtige Reihenfolge aller Story-Pfade

In Pokémon Karmesin & Purpur gibt es drei Hauptstory Pfade. Wir verraten, was die richtige Reihenfolge der Arenen, Team Star Basen und Herrscher-Pokémon ist.

Autor: Laura Pippig • 28.11.2022 • ca. 2:35 Min

Nintendo
In Karmesin & Purpur gibt es neben den Arenen noch zwei weitere Hauptaufgaben.
© Nintendo

Pokémon Karmesin & Purpur ist seit dem 18. November 2022 im Handel und sorgt seit Release für Aufsehen. Nicht nur ist der technische Zustand des Spiels äußerst fraglich, denn auch vom Gameplay sind viele Spieler*innen nicht wirklich überzeugt.Immerhin gibt es aber recht viel zu tun bei der ...

Pokémon Karmesin & Purpur ist seit dem 18. November 2022 im Handel und sorgt seit Release für Aufsehen. Nicht nur ist der technische Zustand des Spiels äußerst fraglich, denn auch vom Gameplay sind viele Spieler*innen nicht wirklich überzeugt.

Immerhin gibt es aber recht viel zu tun bei der Hauptstory, die sich in drei Pfade aufteilt: Den Weg des Champions, den Pfad der Legenden und die Straße der Sterne. Da wir zum ersten Mal eine echte, offene Spielwelt bereisen dürfen, können wir die dazugehörigen Missionen in beliebiger Reihenfolge angehen.

Das führt allerdings zu einem Problem: Es kann durchaus vorkommen, dass wir noch deutlich zu schwach für eine Arena oder eine Basis sind, ohne dass das Spiel uns das mitteilt. Daher geben wir in diesem Guide die richtige Reihenfolge für alle Arenen, Team Star Basen und Herrscher-Pokémon mit an die Hand, inklusive Level-Grenzen.

Pokémon Karmesin & Purpur: Die richtige Reihenfolge aller Arenen

Beim "Weg des Champs" müssen wir alle acht Arenen schaffen, die in der Spielwelt verteilt sind. Oft ist die nächstgelegene Arena nicht unbedingt die, die wir auch als nächstes versuchen sollten. Besser ist diese Reihenfolge hier:

  1. Moldrid Arena (Typ: Käfer, ab Level 14)
  2. Bolardin Arena (Typ: Pflanze, ab Level 16)
  3. Fermanca Arena (Typ: Elektro, ab Level 23)
  4. Garrafosa Arena (Typ: Wasser, ab Level 29)
  5. Mesclarra Arena (Typ: Normal, ab Level 35)
  6. Frigomenta Arena (Typ: Geist, ab Level 41)
  7. Asarilla Arena (Typ: Psycho, ab Level 44)
  8. Montanata Arena (Typ: Eis, ab Level 47)
Nintendo

Pokémon Karmesin & Purpur: Die richtige Reihenfolge aller Team Star Basen

Auch bei Team Star müssen wir in den Missionen zur "Straße der Sterne" gegen besonders starke Trainer*innen antreten, die sich in ihren jeweiligen Stützpunkten verstecken. Das ist die richtige Reihenfolge für alle Basen:

  1. Segin-Bande (Typ: Unlicht, ab Level 20)
  2. Schedir-Bande (Typ: Feuer, ab Level 26)
  3. Tsih-Bande (Typ: Gift, ab Level 32)
  4. Rukbat-Bande (Typ: Fee, ab Level 50)
  5. Caph-Bande (Typ: Kampf, ab Level 55)
Pokémon GO Max WP

Pokémon Karmesin & Purpur: Die richtige Reihenfolge aller Herrscher-Pokémon

Auf dem "Pfad der Legenden" müssen wir gegen mächtige Herrscher-Pokémon antreten, um an geheimnissvolle Gewürze zu kommen. Diese besonderen Bosskämpfe sollte man am besten in dieser Reihenfolge angehen:

  1. Herrscher der Steinklippe (Typ: Gestein, ab Level 16)
  2. Herrscher des weiten Himmels (Typ: Flug, ab Level 19)
  3. Herrscher des verborgenen Stahls (Typ: Stahl, ab Level 28)
  4. Herrscher der bebenden Erde (Typ: Boden, ab Level 44)
  5. Herrscher der Drachentäuschung (Typ: Drache, ab Level 55)
Super Mario Black Friday
Aktion Overlay

Pokémon Karmesin & Purpur: Die richtige Reihenfolge aller Pfade

Nimmt man alle drei Story-Pfade aus Pokémon Karmesin & Purpur zusammen, ergibt sich eine Route, die uns kreuz und quer durch die Spielwelt führt. In dieser Reihenfolge lassen sich die verschiedenen Missionen allerdings sehr gut meistern:

  1. Moldrid Arena (Typ: Käfer, ab Level 14)
  2. Herrscher der Steinklippe (Typ: Gestein, ab Level 16)
  3. Bolardin Arena (Typ: Pflanze, ab Level 16)
  4. Herrscher des weiten Himmels (Typ: Flug, ab Level 19)
  5. Segin-Bande (Typ: Unlicht, ab Level 20)
  6. Fermanca Arena (Typ: Elektro, ab Level 23)
  7. Schedir-Bande (Typ: Feuer, ab Level 26)
  8. Herrscher des verborgenen Stahls (Typ: Stahl, ab Level 28)
  9. Garrafosa Arena (Typ: Wasser, ab Level 29)
  10. Tsih-Bande (Typ: Gift, ab Level 32)
  11. Mesclarra Arena (Typ: Normal, ab Level 35)
  12. Frigomenta Arena (Typ: Geist, ab Level 41)
  13. Herrscher der bebenden Erde (Typ: Boden, ab Level 44)
  14. Asarilla Arena (Typ: Psycho, ab Level 44)
  15. Montanata Arena (Typ: Eis, ab Level 47)
  16. Rukbat-Bande (Typ: Fee, ab Level 50)
  17. Herrscher der Drachentäuschung (Typ: Drache, ab Level 55)
  18. Caph-Bande (Typ: Kampf, ab Level 55)
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