Inhaltsverzeichnis Home Vision 10/2008
Ab dem 12. September finden Sie die neue Ausgabe der HomeVision mit folgenden Themen am Kiosk: IFA-Highlights erstmals im Test; Blu-ray-Player jetzt für 300 Euro - Duell der Preisbrecher Sony gegen Panasonic; Gigantischer Sound zum kleinen Preis - THX-Surroundsystem von Teufel unter 1.000 Euro uvm.

- Inhaltsverzeichnis Home Vision 10/2008
- Teil 2: Inhaltsverzeichnis Home Vision 10/2008
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix Die markante Namensänderung eines bekannten Schokoriegels ist Jahre her, manch einer hat sie bereits vergessen, andere haben sie nicht miterlebt, und doch ist sie ein Stück Marketinghistorie, die gezeigt hat, dass man dem Kunden mit sehr viel (Werbe-)...
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix
Die markante Namensänderung eines bekannten Schokoriegels ist Jahre her, manch einer hat sie bereits vergessen, andere haben sie nicht miterlebt, und doch ist sie ein Stück Marketinghistorie, die gezeigt hat, dass man dem Kunden mit sehr viel (Werbe-)Geld Informationen verkaufen kann, die er sich auch dann merkt, wenn sie für ihn nebensächlich sind. Das ist in unserem Fall nicht so, denn es geht um das Magazin, das Sie in Händen halten, und um die Zukunft dieser Marke.

Aus HomeVision wird ab Ausgabe 11/2008 Video-HomeVision. Anders als bei oben genanntem Beispiel ändert sich hier eben nicht nur der Name. Hintergrund dieser Entwicklung ist der Kauf von sechs Zeitschriften, die die WEKA Verlagsgruppe - also der Verlag von HomeVision - von der Motorpresse Stuttgart mit Wirkung zum 1. August übernommen hat. Bei diesem Portfolio geht es um folgende Titel: AUDIO, stereoplay, connect, autohifi, COLORFOTO sowie video.
Womit wir mitten im Thema sind: HomeVision und video - zwei Magazine, die sich thematisch weit überschneiden - sind in zwei Verlagen klassische Wettbewerber. Wenn jedoch beide aus einem Haus kommen, denkt man eher an Synergien denn an Wettbewerb. Das macht die Zusammenführung der beiden Magazine zu einem "größeren Ganzen" nicht nur logisch, sondern beinahe zwingend. Und es nimmt die Macher in die Verantwortung, in Zukunft die Erwartungen beider Leserschaften zu erfüllen. Unser Ziel ist, sie zu übertreffen. Was Sie als Leser künftig von uns erwarten dürfen, wollen wir heute noch nicht komplett verraten. Aber eines ist sicher: In der ersten gemeinsamen Ausgabe, die am 10. Oktober erscheint, dürfen Sie mit Recht ein Best of aus video und HomeVision erwarten: Test, Technik, Lifestyle und jede Menge Service, Faszination und kompetente Kaufberatung. Von Bild über Ton bis hin zu High-End und Filmrezensionen. Einen Ausblick gibt Ihnen folgender Artikel: [int:article,75589]Die Hochzeit des Jahres[/int].
Die Menschen, die für das neue Magazin stehen, sind im Kern jene, die Ihnen als kompetente Mannschaft der HomeVision bekannt sind. Einige freie Mitarbeiter wie beispielsweise Volker Straßburg oder Frank-Oliver Grün arbeiteten vor ihren Aufgaben für HomeVision für das Magazin video. In Zukunft wird der ein oder andere Kopf, den man aus video aktuell kennt, das Team unterstützen - freuen Sie sich auf "alte Bekannte". Auch hier also: das Beste aus beiden Welten. Die Redaktion arbeitet wie bisher in München, testet präzise, entwickelt und verfeinert Testverfahren. Unser Messlabor in München wird unterstützt durch die TESTfactory, dem renommierten Labor der Stuttgarter Kollegen.
Freuen Sie sich auf eine spannende Zukunft und auf eine prall gefüllte Ausgabe 10 von HomeVision. Herzlichst, Ihr Jürgen Flach Chefredakteur/Bereichsleiter Redaktionen
Auf Seite 2: Das komplette Inhaltsverzeichnis im Überblick...