Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel

Sicherheit

Philips stellt neue Home Safety 500 Serie vor

Die neue Philips Home Safety 5000 Serie ist das weltweit erste Home Safety System, das WiFi- und Thread-Technologie kombiniert.

Philips Home Safety 5000 Serie
Mit der Home Safety 5000 Serie hat Philips nach eigenen Angaben ein revolutionäres Sicherheitssystem geschaffen.
© Philips

Die Philips Home Safety 5000 Serie nutzt ein innovatives Konzept, um eine der größten Schwachstellen von Sicherheitssystemen zu beseitigen. Die Bewegungssensoren der Home Safety 5000 Serie sind laut Philips nämlich nicht auf Sichtkontakt angewiesen.Tote Winkel oder Störungen durch Wände oder an...

Die Philips Home Safety 5000 Serie nutzt ein innovatives Konzept, um eine der größten Schwachstellen von Sicherheitssystemen zu beseitigen. Die Bewegungssensoren der Home Safety 5000 Serie sind laut Philips nämlich nicht auf Sichtkontakt angewiesen.

Tote Winkel oder Störungen durch Wände oder andere Objekte, die die Sichtlinie blockieren, sollen damit kein Problem mehr darstellen.

Philips Home Safety 5000 Serie: Revolutionäre Technik

Die Geräte der Philips Home Safety 5000 Serie kommunizieren über eine Kombination aus Wi-Fi und Thread. Bei Thread handelt es sich um einen Wireless-Standard, bei dem Smart-Home-Geräte über ein Mesh-Netzwerk kommunizieren und somit nicht auf ein Hub angewiesen sind.

Lesetipp: Ring Battery Video Doorbell Plus – Digitaler Türspion

Philips Home Safety 5000 Serie: KI-gesteuerte Anwesenheitserkennung

Die Sensoren wurden in Zusammenarbeit mit Nami entwickelt, einem Unternehmen, das sich auf „Artificial Intelligence of Things“ spezialisiert hat. Sie wurden speziell für diese Serie entwickelt und sollen eine zuverlässige Echtzeit-Erkennung von Bewegungen im Haus ermöglichen.

Durch maschinelles Lernen können die Sensoren zwischen Haustieren, Staubsaugerrobotern und der Anwesenheit von Menschen unterscheiden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen PIR-Bewegungssensoren (Passiv-Infrarot) wird ihre Funktion nicht durch hohe Temperaturen oder Sonneneinstrahlung beeinträchtigt.

Lesetipp: Outdoor-Sicherheitskamera - TP-Link Tapo C500 im Test

Philips Home Safety 5000 Serie: Einfache Einrichtung und Zugriff rund um die Uhr

Da die Philips Home Safety 5000 Serie kein Hub benötigt, ist die Installation der Kameras, Türklingeln und Sensoren einfach und schnell.

Ein Set mit drei Sensoren und einem Türsensor kann eine Fläche von bis zu 140 Quadratmetern abdecken. Bei Bedarf kann die Fläche durch weitere Sensoren oder zusätzliche Zonen erweitert werden.

Mit der Philips Home Safety App kann rund um die Uhr und von überall aus auf die Geräte zugriffen werden.

Mit der Möglichkeit der lokalen Speicherung auf SD-Karte und einer optionalen Cloud-Backup-Funktion gewährleisten die Kameras und Türklingeln eine kontinuierliche Aufzeichnung auch bei Verbindungsproblemen.

Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sorgt für eine sichere Speicherung der Aufzeichnungen, vergleichbar mit den von Banken verwendeten Standards.

Lesetipp: Arlo Pro 5 im Test – Überwachung mit hellem Licht

Philips Home Safety 5000 Serie: Verfügbarkeit

Die Philips Home Safety 5000 Serie wird voraussichtlich ab März 2024 in Singapur, Saudi-Arabien und Indien erhältlich sein. Im Laufe des Jahres wird die Philips Home Safety 5000 Serie in weiteren Ländern verfügbar sein.

Zu den Preisen der Einzelgeräte und Sets liegen leider noch keine Informationen vor.

Eufy Security Video Doorbell Dual

Autor: Frédérick Heinz • 18.1.2024

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.