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Office-Tipp

Excel: Ein Inhalt für mehrere Tabellen

Wenn Sie in einer Excel-Mappe mit mehreren, aber gleichartig aufgebauten Tabellenblättern arbeiten, können Sie deckungsgleiche Zelleinträge mit einem Arbeitsschritt in alle Tabellenblätter eintragen. Wir verraten, wie das geht.

Autor: Redaktion pcmagazin • 5.8.2010 • ca. 0:35 Min

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Dieses Vorgehen ist beispielsweise sehr komfortabel und zeitsparend bei gleichartigen Tabellenköpfen oder Überschriften. Und so gehen Sie vor: Öffnen Sie Ihre Mappe mit den Tabellenblättern und drücken Sie die "Strg"-Taste auf Ihrer Tastatur. Klicken Sie gleichzeitig auf die Registernamen Ih...

Dieses Vorgehen ist beispielsweise sehr komfortabel und zeitsparend bei gleichartigen Tabellenköpfen oder Überschriften. Und so gehen Sie vor:

Öffnen Sie Ihre Mappe mit den Tabellenblättern und drücken Sie die "Strg"-Taste auf Ihrer Tastatur. Klicken Sie gleichzeitig auf die Registernamen Ihrer Tabellenblätter am unteren Rand der Tabellen (Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, ...). Die Namen der Tabellen sind dann weiß hinterlegt. Wenn Sie jetzt in eine Tabelle schreiben, wird der Inhalt in allen markierten Tabellenblättern an der gleichen Stelle übernommen.

Möchten Sie im Anschluss die Tabellen wieder einzeln ausfüllen, müssen Sie die Markierung der Registernamen wieder aufheben. Klicken Sie dazu einfach auf einen Tabellennamen.

Übrigens übernehmen alle Tabellenblätter auch die Formatierungen auf dem Eingabeblatt, egal, ob sie die Zeichen formatieren, die Größe der Zellen verändern sowie mehrere Zellen vertikal oder horizontal miteinander verbinden.