Social Media
Twitter startet Photo-Sharing-Dienst
Twitter-CEO Dick Costolo wird auf der D9 in den USA einen eigenen Photo-Sharing-Dienst ankündigen.

Bei Twitter ist es schon lange möglich Bilder über Kurzlinks in den Kurzmitteilungen (Tweets) zu versenden. Meistens wurden dazu Dienste wie Twitpic , Yfrog oder Flickr verwenden, die Bilder auf ihren Servern speicherten, auf die Nutzer dann verlinken konnten. Nun will Twitter seinen eigenen Diens...
Bei Twitter ist es schon lange möglich Bilder über Kurzlinks in den Kurzmitteilungen (Tweets) zu versenden. Meistens wurden dazu Dienste wie Twitpic , Yfrog oder Flickr verwenden, die Bilder auf ihren Servern speicherten, auf die Nutzer dann verlinken konnten. Nun will Twitter seinen eigenen Dienst starten, um eine einheitliche Infrastruktur anbieten zu können.
Dies ist kein unerwarteter Schritt, da das Versenden von Fotos ein wichtiger Teil von Twitter geworden ist und Twitter sich stärker gegen Drittanbieter positionieren will. Dies ist auch an den neuen Terms of Services von Twitter zu erkennen, die Drittanbieter an höhere Maßstäbe binden und ihnen das Erstellen von neuen Twitter-Clonen erschweren will, um eine einheitliche Benutzererfahrung für Twitter-User zu garantieren. Twitter unterstrich dies erst kürzlich mit dem Aufkauf der bekanntesten Twitter-Alternative Tweetdeck.