Earbuds

Soundpeats Engine4: Neue True Wireless In-Ears mit koaxial Chassis

Mit einem Zwei-Wege-Design wollen Soundpeats bei den neuen Engine4 Ohrhörern für ein außergewöhnliches Klangerlebnis sorgen. Zum offiziellen Launch am 06. Juni verlosen sie 10 Paar ihrer Engine4 Kopfhörer.

News
VG Wort Pixel
Soundpeats Engine4 True Wireless In-Ears
Das Design der Soundpeats Engine4 wirkt gediegen und ansprechend.
© iSoundeats

Auch wenn die chinesische Marke Soundpeats auch Smartwatches und Over-Ear-Kopfhörer im Sortiment führen, haben sie sich doch auf In-Ear Modelle spezialisiert. Ordentliche Qualität zu moderaten Preisen ist dabei ihr Motto.

Für ihren neusten Wurf, den Engine4 In-Ears haben die Tüftler von Sounpeats eigens einen Zwei-Wege-Koaxial-Treiber entwickelt. Ein eher unkonventioneller Ansatz für True-Wireless-Earbuds.
Sie versprechen sich davon eine hervorragende Klangqualität. Schließlich sehen sie sich selbst als führender Anbieter von Premium Audio Produkten.

Lesetipp: 1More Evo im Test

Das Koax-Chassis besteht aus einem 6 mm Hoch- und einem 10 mm Tieftöner, die ineinander verschachtelt sind. Nach eigenen Angaben decken sie mit dieser Konstruktion einen Frequenzbereich von 20 bis 40.000 Hz ab. Damit sind die Engine4 für Hi-Res Audio geeignet und unterstützen den hochauflösenden LDAC-Codec. Soundpeats verspricht dreimal mehr Details als die Mittbewerber ans Ohr zu bringen.

Lesetipp: Opera05 von Soundpeats im Test

Sie funken über Bluetooth in der Version 5.3 und können sich gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden.

Der Akku soll für 12,5 Stunden Musikvergnügen sorgen, ohne Zwischenladen im Etui. Mit Ladecase soll sich die Laufzeit auf 43 Stunden erhöhen.

Mit der für Android und iOS verfügbaren Soundpeats App lässt sich der Klang über einen Equalizer oder verschiedene Klangmodi individuell anpassen. Weitere Features sind die Batterieanzeige, Lautstärkeregelung und over-the-air Firmwareupdates.
Die grundlegende Steuerung erfolgt via Touchbedienung am Ohrhörer.

Lesetipp: Soundpeats Air3 Deluxe HS im Test

Die Soundpeats Engine4 sind ab dem 06. Juni erhältlich. Einen offiziellen EU-Preis hat Soundpeats nicht mitgeteilt. Auf amazon.com werden sie jedoch für knapp 60 US-Dollar gelistet.

Wie eingangs erwähnt, verlosen Soundpeats ab dem 06. Juni 10 Paar Engine4 Kopfhörer.

Soundpeats Engine4 Koax-Treiber
Für kleine In-Ear Kopfhörer eher ungewöhnlich: Zwei-Wege-Design mit Koax-Chassis.
© Sounpeats

24.5.2023 von Frederick Heinz

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony XV800

Boombox

Sony XV800: Leistungsstarke Partybox mit 360° Sound

Der japanische Unterhaltungselektronikgigant bringt mit dem XV-800 eine Boombox mit omnidirektionaler Abstrahlung auf den Markt.

Update Sennehieser Smart Control App

Updates

Sennheiser Smart Control App: Neue Features für…

Ein neues Hörerlebnis für Momentum True Wireless 3 und der Momentum 4 Wireless Kopfhörer verspricht Sennheiser. Ein Update der Smart Control App sowie…

nuConnect ampXL Streaming-Verstärker

Stereo-Verstärker

nuConnect ampXL: Nubert stellt 340 Watt Streaming-Receiver…

Nubert hat mit dem nuConnect ampXL ein wahres Powerhouse mit satten 2 x 340 Watt vorgestellt. Der Netzwerk-Receiver unterstützt WLAN, Bluetooth und…

Technics EAH-AZ80 in Silber

True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer

Technics EAH-AZ80 und EAH-AZ60M2: Neue…

Technics hat mit den EAH-AZ80 und EAH-AZ60M2 zwei neue True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling präsentiert.

Yamaha R-N800A

Stereo-Vollverstärker

R-N1000A und R-N800A: Yamaha präsentiert neue…

Yamaha bringt mit dem R-N1000A und dem R-N800A moderne Konnektivität in die audiophile Welt. Alle Infos zu den Netzwerk-Receivern.