Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel

Streaming-Dienst

Netflix testet Jahresabo mit 50% Rabatt

Wird Netflix bald günstiger? Der Streaming-Dienst testet jetzt neue Abos mit drei, sechs oder zwölf Monaten Laufzeit - und Rabatten bis zu 50%.

Netflix
Netflix: In Indien testet der Streaming-Dienst neue Abo-Angebote.
© Netflix

Die Streaming-Wars sind in vollem Gange: Platzhirsch Netflix muss sich in den USA gegen die neuen Herausforderer Disney+ und Apple TV+ wehren, Amazon pumpt Milliarden in sein Prime-Video-Angebot und hierzulande drängen Sky Ticket, Joyn und TV NOW und Co. auf den Markt. Um sich gegen diese Konk...

Die Streaming-Wars sind in vollem Gange: Platzhirsch Netflix muss sich in den USA gegen die neuen Herausforderer Disney+ und Apple TV+ wehren, Amazon pumpt Milliarden in sein Prime-Video-Angebot und hierzulande drängen Sky Ticket, Joyn und TV NOW und Co. auf den Markt. Um sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten setzt Netflix nicht nur auf seine Netflix Originals, sondern testet auch Veränderungen an seinem Abo-Modell - so wie aktuell in Indien.

Netflix im 3-, 6- und 12-Monate-Abo

Dort werden nun ausgewählten Neukunden drei neue Abo-Varianten angeboten. Wie Variety berichtet, sind dies jeweils mehrmonatige Abos, die die längerfristige Bindung durch Rabatt vergüten. So gibt es für ein 3-Monate-Abo 20% Rabatt, für ein 6-Monate-Abo 30% Rabatt und für ein 12-Monate-Abo sogar 50% Rabatt.

Aktuell ist das Angebot noch auf Indien beschränkt. Ein Netflix-Sprecher sagte zu dem Test jedoch: "Wir glauben, unsere Mitgliedern könnten die Flexibilität zu schätzen wissen, mehrere Monate gleich auf einen Schlag bezahlen zu können. Dies ist ein Test und wir werden ihn ausweiten, wenn die Leute es nützlich finden".

Kunden profitieren vom Wettbewerb

In den USA hatte zuletzt Disney+ mit vergünstigten Jahresabos geworben. Die Aussicht, Abonnenten gleich für ein ganzes Jahr an sich zu binden, dürfte nun auch Netflix locken. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ähnliche Abo-Angebote auch nach Deutschland kommen - wenn auch vermutlich nicht mit derartig starken Rabatten.

Somit profitieren Kunden bei den Abo-Preisen vom Wettbewerb auf dem Streaming-Markt - wenn auch mit einer bitteren Pille: Wer bestimmte Inhalte unbedingt sehen will, wird womöglich gezwungen sein, zwei und mehr Streaming-Dienste zu abonnieren.

dazn angebot amazon

Autor: Manuel Medicus • 13.12.2019

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.