Lexware kundenmanager pro 2013 im Test
Im Leben einer Kundenbeziehung gibt es viele Ereignisse. Doch die Informationen sind oft quer Beet verteilt. Lexware kundenmanager pro 2013 schafft Abhilfe.

Mit Anbindungen zu Warenwirtschaft, Telefonanlage und Outlook führt Lexware kundenmanager pro 2013 die Daten zentral an einer Stelle zusammen. Die aktuelle Version wartet mit einer optimierten Office-Anbindung auf: Ändert sich beispielsweise die Telefonnummer eines Kontaktes in Outlook, &u...
Mit Anbindungen zu Warenwirtschaft, Telefonanlage und Outlook führt Lexware kundenmanager pro 2013 die Daten zentral an einer Stelle zusammen. Die aktuelle Version wartet mit einer optimierten Office-Anbindung auf: Ändert sich beispielsweise die Telefonnummer eines Kontaktes in Outlook, übernimmt kundenmanager pro die neue Information automatisch.
Die auf mehrere Ebenen verteilte Kontakthistorie listet Gesprächsnotizen, Aufträge, E-Mails oder Telefonnotizen in chronologischer Reihenfolge auf. Zugelegt hat die CRM-Software auch bei operativen Funktionen wie etwa Kampagnen oder Massenaussendungen. Wegen des hohen Funktionsumfangs wirkt die Programmoberfläche im Standard zunächst leicht überfrachtet, was sich dank der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten jedoch schnell ändern lässt.
Fazit
Lexware kundenmanager pro ist eine leistungsstarke CRM-Software, die Informationen auskaufmännischen Programmen und dem Office-Umfeld zusammenführt. Unternehmen erhalten so mehr Einblick in ihre Kundenbeziehungen und arbeiten in Vertrieb und Marketing deutlich effizienter.