Lexware Kundenmanager 2017 Basis im Test
Der Lexware Kundenmanager 2017 bietet Ihnen eine gute Schnittstellenausstattung und zeigt sich leistungsstark in der Recherche. Wir haben den Test.

Spezielle Lösungen wie der Lexware Kundenmanager 2017 bieten viel Raum, um sämtliche Kundendaten an einer Stelle zusammenzuführen. Das Startfenster präsentiert alle Aufgaben und Termine des Tages – Anwender sind dadurch auf einem Blick informiert. Beim Kundenmanagement steht vor allem die Arbe...
Spezielle Lösungen wie der Lexware Kundenmanager 2017 bieten viel Raum, um sämtliche Kundendaten an einer Stelle zusammenzuführen. Das Startfenster präsentiert alle Aufgaben und Termine des Tages – Anwender sind dadurch auf einem Blick informiert. Beim Kundenmanagement steht vor allem die Arbeit mit den Adressdaten im Fokus. Diese lassen sich beispielsweise 17aus Outlook oder der Auftragsbearbeitung Lexware faktura+auftrag importieren.
Besonders komfortabel ist die Datenübernahme von vCards per Drag & Drop. Wer mit größeren Unternehmen zu tun hat, kann die Kontaktdaten gruppieren und innerhalb eines Kunden Hierarchien aufbauen. Bei Selektion größerer Bestände helfen mehrstufige Datenbankabfragen, die sich für spätere Recherchen abspeichern lassen. Die gute Schnittstellenausstattung erlaubt es, eine komplette Kundenhistorie mit z.B. Auftragsabwicklung, Fax-, E-Mail- und dem Briefverkehr anzulegen.
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Fazit
Der Lexware Kundenmanager 2017 ist vor allem als Ergänzung zur Auftragsbearbeitung Lexware faktura & auftrag (Test) gedacht. Die Software hilft Unternehmen mit mittelgroßen Kundendatenbeständen den Überblick zu behalten. Dank der gelungenen Systemintegration sind relevante Informationen mit wenig Aufwand zentral zusammengefasst.