Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Kundendatenverwaltung

Lexware Kundenmanager 2017 Basis im Test

Der Lexware Kundenmanager 2017 bietet Ihnen eine gute Schnittstellenausstattung und zeigt sich leistungsstark in der Recherche. Wir haben den Test.

Autoren: Björn Lorenz und Holger Lehmann • 5.7.2017 • ca. 0:45 Min

Lexware Kundenmanager 2017 Basis
© Lexware

Spezielle Lösungen wie der Lexware Kundenmanager 2017 bieten viel Raum, um sämtliche Kundendaten an einer Stelle zusammenzuführen. Das Startfenster präsentiert alle Aufgaben und Termine des Tages – Anwender sind dadurch auf einem Blick informiert. Beim Kundenmanagement steht vor allem die Arbe...

Pro

  • Daten aus Outlook importierbar
  • Datenübernahme von vCards via drag & Drop
  • gute Schnittstellenausstattung
  • leistungsstarke Recherche
  • komplette Kontakthistorie
  • Telefonanbindung

Contra

Fazit

B&IT Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut

94,0%

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Spezielle Lösungen wie der Lexware Kundenmanager 2017 bieten viel Raum, um sämtliche Kundendaten an einer Stelle zusammenzuführen. Das Startfenster präsentiert alle Aufgaben und Termine des Tages – Anwender sind dadurch auf einem Blick informiert. Beim Kundenmanagement steht vor allem die Arbeit mit den Adressdaten im Fokus. Diese lassen sich beispielsweise​ 17aus Outlook oder der Auftragsbearbeitung Lexware faktura+auftrag importieren.

Besonders komfortabel ist die Datenübernahme von vCards per Drag & Drop. Wer mit größeren Unternehmen zu tun hat, kann die Kontaktdaten gruppieren und innerhalb eines Kunden Hierarchien aufbauen. Bei Selektion größerer Bestände helfen mehrstufige Datenbankabfragen, die sich für spätere Recherchen abspeichern lassen. Die gute Schnittstellenausstattung erlaubt es, eine komplette Kundenhistorie mit z.B. Auftragsabwicklung, Fax-, E-Mail- und dem Briefverkehr anzulegen.​

Lesetipp: Lexware Fehlzeiten 2017 im Test​​

Lexware Kundenmanager 2017
Im Kundenmanager von Lexware lässt sich neben den Kontakdaten-Infos auch ein Terminplaner aufrufen.
© Lexware

Fazit

​Der Lexware Kundenmanager 2017 ist vor allem als Ergänzung zur Auftragsbearbeitung Lexware faktura & auftrag (Test)​ gedacht. Die Software hilft Unternehmen mit mittelgroßen Kundendatenbeständen den Überblick zu behalten. Dank der gelungenen Systemintegration sind relevante Informationen mit wenig Aufwand zentral zusammengefasst.​