Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Video-Nachbearbeitung: Für Einsteiger

DivX 2 DVD ist für Einsteiger leicht zu bedienen und rechnet die Filme auch schnell um. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig.

Autor: Redaktion pcmagazin • 30.4.2004 • ca. 0:40 Min

Video-Nachbearbeitung: Für Einsteiger
Video-Nachbearbeitung: Für Einsteiger
© Testlabor Printredaktionen

DivX ist das beste Format, um Filme über das Internet zu tauschen. Leider gibt es kaum DVD-Player, die DivX-Filme abspielen können. Die Lösung soll "DivX 2 DVD" von bhv bringen. Hinter dieser Software verbirgt sich nichts anderes als neoDVD standard, eine etwas veraltete Videobearbeitungs-Soft...

DivX ist das beste Format, um Filme über das Internet zu tauschen. Leider gibt es kaum DVD-Player, die DivX-Filme abspielen können. Die Lösung soll "DivX 2 DVD" von bhv bringen. Hinter dieser Software verbirgt sich nichts anderes als neoDVD standard, eine etwas veraltete Videobearbeitungs-Software für Einsteiger. Außerdem enthält das Programm das DivX-Videobundle in der Version 5.1. So lassen sich DivX-Filme als Ausgangsmaterial in der Videobearbeitung einfügen. Die Bedienung ist einfach, was aber hauptsächlich an dem geringen Funktionsumfang liegt. Die Qualität des umgewandelten DivX-Films hängt vom Ausgangsmaterial ab, ist aber insgesamt eher mäßig. Das liegt vor allem daran, dass sich nur drei Qualitätsstufen einstellen lassen. Im Test hätte der Testfilm bei bester Qualität 6 GByte Speicherplatz benötigt, zu lang für eine DVD-R. In der mittleren Stufe rechnete DivX 2 DVD den Film dann auf 3 GByte um, verschenkte also mehr als ein GByte auf dem Rohling, was die Qualität spürbar verschlechterte.

Preis: 29,99 Euro Punkte: 62 Gesamtwertung: befriedigend

https://www.x-oom.de