Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

TV-Karten: Anschlussfreudig

Hauppauge präsentiert mit der WinTV HVR-3000 eine TV-Karte mit Fernbedienung, die sowohl analoges Fernsehen und Radio, als auch DVB-T und DVB-S empfängt. DVBS2- Unterstützung liefert erst das 60 Euro teurere Modell HVR-4000.

Autor: Redaktion pcmagazin • 27.10.2006 • ca. 0:20 Min

TV-Karten: Anschlussfreudig
TV-Karten: Anschlussfreudig
© Testlabor Printredaktionen

Für analoge Video-Aufnahmen mit einem MPEG-1- oder MPEG-2-Software-Codec gibt es einen S-Video-Anschluss. Die WinTV2000-Software ist alles andere als zeitgemäß, und so wird jetzt auch das sehr gute PowerCinema 4 inklusive Brennmodul und Fußball- Plug-in mitgeliefert. Leider werden Dolby-Digit...

Für analoge Video-Aufnahmen mit einem MPEG-1- oder MPEG-2-Software-Codec gibt es einen S-Video-Anschluss. Die WinTV2000-Software ist alles andere als zeitgemäß, und so wird jetzt auch das sehr gute PowerCinema 4 inklusive Brennmodul und Fußball- Plug-in mitgeliefert. Leider werden Dolby-Digital- und zusätzliche Tonspuren nicht mit aufgezeichnet. Die DVB-T-Empfangswerte kommen nicht an die der Spitzenmodelle unseres letzen Vergleichstests heran - nachteilig für Leute, die im Randgebiet wohnen.

Wer eine Multi-Tuner-Karte braucht und auf DVB-S2 verzichten kann, bekommt dank dieser PowerCinema 4-OEM-Version eine gute All-in-One-Lösung.

Preis: 139,- Euro Gesamtwertung: gut

https://www.hauppauge.de