Tubebox 4.0 im Test - Kostenloser Youtube-Downloader
Das Internet ist voller schöner Musik-Clips, Filmausschnitte, Trailer, viraler Gags und Video-Blogs (auch Vlogs). Tubebox 4.0 kopiert diese einfach auf den heimischen Rechner. Wir machen den Test.

Tubebox 4.0 ...
Tubebox 4.0
Wir haben den Youtube-Downloader Tubebox 4.0 im Test: Der Anwender durchsucht dabei wie gewohnt neben Youtube etwa Vimeo, Soundcloud, ARD, ZDF, Sat1 und 13 weitere Dienste nach Filmen. Die darin enthaltenen Videos lädt er mit einem Klick entweder als Flash-Film oder als MP3-Datei. Hinzu kommen eine Reihe an Hilfsfunktionen. Der Anwemder kann etwa abgebrochene Downloads fortsetzen und eine integrierte Vorschau zeigt die Videos auf Wunsch gleich an.
Außerdem lassen sich Clips in andere Formate konvertieren, zum Beispiel für das Mobiltelefon. Alle Funktionen arbeiteten im Test flüssig und intuitiv. Auch zum Web-Download gesperrte Videos lassen sich laden. Ein Dienst fehlt allerdings: MyVideo. Der Anbieter zwang Tubebox gerichtlich, ihn aus der Liste zu streichen, denn MyVideo setzt einen Kopierschutz ein. Für den Konsumenten ist das Tool aber rechtlich unbedenklich.
Fazit: Auf sehr einfache und intuitive Weise kopiert sich der Anwender mit Tubebox Videos und MP3-Dateien aus dem Netz. Nützlich sind auch das Konvertierungs-Tool und die integrierte Vorschau.