Spiele: Hot Pursuit, Tales of Monkey Island, Cities XL 2011
PCgo hat für Sie die Spiele Need for Speed: Hot Pursuit, Tales of Monkey Island und Cities XL 2011 getestet. Eine Zusammenfassung sehen Sie unten. (Mathias Metzler)

RENNSPIEL Need for Speed: Hot Pursuit Bestes Spiel Januar 2011 www.needforspeed.de 49,90 Euro Mit quietschenden Reifen driftet der Pagani durch die Kurve. Direkt dahinter ein Polizei-Lamborghini mit heulenden Sirenen....
RENNSPIEL
Need for Speed: Hot Pursuit
Bestes Spiel Januar 2011
49,90 Euro
Mit quietschenden Reifen driftet der Pagani durch die Kurve. Direkt dahinter ein Polizei-Lamborghini mit heulenden Sirenen.

Zusammen rast das Gespann auf eine Straßensperre zu. Während der Pagani die Sperre durchbricht, bleibt sein Verfolger hängen. Zeit zum Jubeln bleibt kaum, denn hinter der nächsten Biegung taucht unerwartet ein Polizeihubschrauber auf...Szenen wie diese sind typisch für Hot Pursuit. Nach einer recht schwankenden Qualität der letzten Teile der Rennspielserie haben jetzt die Macher von "Burnout" das Steuer übernommen.Die Runderneuerung ist gelungen: Zwar muss man auf Story und Tuning verzichten, bekommt dafür aber viele heiße Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern.Das abwechslungsreiche Streckendesign, der große Fuhrpark und die prächtige Grafik garantieren einen rasanten Spielspaß.Systemanforderungen (minimal):Windows XP/Vista/7, Dual Core1,8-GHz-Prozessor, 2 GByte RAM,DirectX-9.0c-Grafikkarte mit 256MByte, DVD-ROM-Laufwerk
ADVENTURE
Tales of Monkey Island
39,99 Euro
Möchtegern-Pirat Guybrush ist entsetzt, als seine Frau Elaine plötzlich die Voodoo-Pocken bekommt. Die Fortsetzung der humorvollen Adventure-Serie gibt es nun erstmals auf Deutsch und die Synchronsprecher leisten dabei ganze Arbeit. Auch wenn dem Piraten-Abenteuer etwas der Charme der Klassiker fehlt, bietet es trotzdem viel heitere Unterhaltung.

STÄDTEBAUSIMULATION
Cities XL 2011
39,99 Euro
Schaffe, schaffe, Städtle baue - Mit Cities XL 2011 lassen sich riesige Metropolen erstellen.

Sogar mehrere, die dann untereinander handeln können. Dabei muss der Nachwuchs-Städteplaner auf die Balance zwischen Wohn-, Industrie- und Geschäftsvierteln achten. Straßen und öffentlicher Nahverkehr sorgen dann für die nötige Mobilität.Das Spielprinzip ähnelt also sehr dem Klassiker Sim City, was ja nichts Schlechtes sein muss. Wer jedoch letztes Jahr Cities XL gekauft hat, muss sich die 2011-Version nicht unbedingt zulegen: Das Spiel ist identisch, nur ein paar wenige Addons sind dazugekommen.