Mio Miuve 258
Dem 120°-Weitwinkel-Glasauge der kleinen Kamera entgeht so gut wie nichts, was beim Autofahren im Sichtbereich des Fahrers geschieht.

Mit den Aufnahmen in guter HD-Qualität lassen sich so besondere Ereignisse anschaulich und zur eventuellen Beweisführung in bewegten Bildern dokumentieren. Die Steuerungsknöpfe am Kameragehäuse sind ausreichend groß und lassen sich nach etwas Einarbeitungszeit nahezu blind ...
Mit den Aufnahmen in guter HD-Qualität lassen sich so besondere Ereignisse anschaulich und zur eventuellen Beweisführung in bewegten Bildern dokumentieren. Die Steuerungsknöpfe am Kameragehäuse sind ausreichend groß und lassen sich nach etwas Einarbeitungszeit nahezu blind betätigen. Die Kamera startet automatisch bei Antritt der Fahrt und schaltet sich selbstständig nach dem Abstellen des Autos wieder ab. Ein manuelles An- und Ausschalten ist ebenfalls möglich.
Die Aufzeichnungen werden auf einer optionalen micro-SD-Karte (bis 32 GByte) gespeichert und bei längeren Fahrten in einer Endlosschleife überschrieben. So hat man das aktuelle Tatgeschehen auch als Filmclip zur Hand. Zum Auslesen auf dem Rechner liegt eine komfortable Software bei, zur Beweisführung lassen sich die Szenen aber auch direkt über das klare Kamera-Farbdisplay begutachten.