Videoschnitt für Profis
Magix Video Pro X7 im Test
Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.

Magix Video Pro X7
Magix Video Pro X7 im Test: Die Software ist ein professionelles 64-Bit-Videoschnitt-Programm mit frei konfigurierbarer Programmoberfläche. Es läuft in Multimonitor-Umgebungen zur Höchstform auf, bietet getrennte Vorschauanzeigen für Projekte sowie Quellmedien und unterstützt alle gängigen und professionellen Video- und Audioformate, z.B. ProRes, DNxHD, DVCPRO/AVC-Intra (kostenpflichtig).
Dank der Hardware-, GPU- und Intel-I7-Prozessoroptimierung eignet es sich für HD- und 4K-Videobearbeitung. Es erlaubt ein Multicam-Editing mit bis zu 9 Spuren, unterstützt Action-Cams und Film-in-Film-Objekte, bietet Funktionen zur Objektverfolgung, Schnittvorlagen, animierte Bild-in-Bild- und Bewegungseffekte sowie eine Tonspurbearbeitung in Dolby Digital 5.1.
Lesetipp: Prime Instant Video - Neuheiten im Mai
Das Programm macht 64 Video-, 61 Audio- und 144 Titeleffekte, 165 Überblendungen sowie 387 Designelemente verfügbar und erlaubt eine komfortable, menügesteuerte Online-Aktivierung.
Fazit: Video Pro X7 ist ein günstiges und geschwindigkeitsoptimiertes Videoschnittprogramm der Oberliga, das professionelle Videoformate und Plugins unterstützt.