Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Kaufmännische Software

Lexware Büro Easy 2013 im Test

Statt graue Eingabemasken findet man bei Lexware büro easy Rechnungsformulare, Quittungsblöcke und Überweisungsträger.

Autoren: Thomas Fischer und Björn Lorenz • 8.3.2013 • ca. 0:25 Min

Lexware Büro Easy 2013
Lexware Büro Easy 2013
© Hersteller/Archiv

Die neuen Funktionen in der Version 2013 betreffen vor allem den Datenaustausch und Bedienungskomfort. So lassen sich beim Online-Banking PayPal-Konten einbinden und zur Vorbereitung auf den europäischen Zahlungsraum (SEPA) liegt ein Konverter bei, der aus nationalen Kontenverbindungen BIC- bez...

0,00 €
Jetzt kaufen

Pro

  • PayPal-Konten einbindung
  • kostenlose Zusatzlizenz

Contra

Fazit

Das Berichtswesen ist sehr gut ausgestattet und die mitgelieferte Bibliothek ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Der Umfang der Neuerungen rechtfertigt die Updatekosten.

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Die neuen Funktionen in der Version 2013 betreffen vor allem den Datenaustausch und Bedienungskomfort. So lassen sich beim Online-Banking PayPal-Konten einbinden und zur Vorbereitung auf den europäischen Zahlungsraum (SEPA) liegt ein Konverter bei, der aus nationalen Kontenverbindungen BIC- beziehungsweise IBAN-Codes generiert.

Lexware Büro Easy 2013
Die Auswahl der Artikel oder Leistungen lässt sich sehr einfach über das Aufklappmenü erledigen.
© Hersteller/Archiv

Andere Neuerungen wie die automatische Übernahme der Bankdaten auf Rechnungen oder das erweiterte Aufklappmenü bei der Artikelauswahl vereinfachen das Alltagsgeschäft. Eine kostenlose Zusatzlizenz erlaubt die Installation auf einem zweiten Rechner. Der Datenabgleich bleibt dabei allerdings Sache des Anwenders. Das Berichtswesen beherrscht neben Standards wie dem Jahresabschluss auch das Controlling mit Umsatzauswertungen, Budgetvergleiche oder ABC-Analysen und ab Version 2013 Kennzahlenberichte.