Laserdrucker: Dokumentenzentrale
Das Farblaser-Multifunktionsgerät C3530 MFP von OKI vereint Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät auf einer Stellfläche von nur knapp drei DIN-A4-Blättern und ist netzwerkfähig. Die Druckereinheit konnte im Test die Angaben des Herstellers zum Seitendurchsatz bestätigen: 20 S./Min. s/w bei 5% Deckung und 16 Farbseiten/Min. bei 20% Farbauftrag.

Über den Mehrzweckeinzug des OKI lassen sich die verschiedensten Laser-Papiere bis zu einem stattlichen Papiergewicht von 203 g/m2 sowie Bannerpapiere bis zu einer Länge von 1,20 Meter bedrucken. Die Druckqualität ist sehr gut. Eine Fotofunktion hilft bei Aufnahmen von Landschaften und Gegenst...
Über den Mehrzweckeinzug des OKI lassen sich die verschiedensten Laser-Papiere bis zu einem stattlichen Papiergewicht von 203 g/m2 sowie Bannerpapiere bis zu einer Länge von 1,20 Meter bedrucken. Die Druckqualität ist sehr gut. Eine Fotofunktion hilft bei Aufnahmen von Landschaften und Gegenständen, den Kontrast zu erhöhen, bei Porträtaufnahmen ist eher die Qualitätsstufe "Fein/Detailliert" zu empfehlen. Hier überzeichnet die Fotofunktion, Hautfarben bekommen einen Rotstich. Die Scaneinheit des C3530 MFP konnte ebenfalls überzeugen. Neben einem DINA4- Flachbett steht ein automatischer Dokumenteneinzug (ADF) für bis zu 50 Blatt Normalpapier zur Verfügung. Die DIN-A4-Ablichteinheit arbeitet flott. Dabei lassen sich die Scans beispielsweise auf einen USBStick speichern. Alle Grundfunktionen lassen sich direkt am Gerät über das Bedienfeld mit Farbdisplay auch ohne PC steuern.
FAZIT: Das C3530 MFP von OKI ist mit seiner Funktionsvielfalt als farbige Dokumentenzentrale sehr zu empfehlen.
Preis: 1070- Euro Punkte: 91 Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: sehr gut
https://www.oki.de