Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
Es nimmt kein Ende! Fotodrucker verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot. Wir haben brandneue Modelle ins Testlabor geholt und auf Herz und Nieren geprüft.

Drucker sind keine Autos. Statusdenken ist im Office - jedenfalls in meinem - nicht angesagt. Da zählt Effektivität. Und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, muss ich es noch lange nicht haben. Immerhin schafft es der iP3300 noch auf das Preis-Leistungs-Sieg- Treppchen. Verdammt clever die...
Drucker sind keine Autos. Statusdenken ist im Office - jedenfalls in meinem - nicht angesagt. Da zählt Effektivität. Und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, muss ich es noch lange nicht haben. Immerhin schafft es der iP3300 noch auf das Preis-Leistungs-Sieg- Treppchen. Verdammt clever diese Japaner. Aber auch bei HP tut sich Sonderbares. Kaum hat sich der Kunde über Jahre hinweg an tolle Software-Features gewöhnt, schon werden sie wegrationalisiert. Früher konnte man nette A4- Collagen gestalten, heute gibt es das "Fotopaket" - da darf nur immer ein und das selbe Bild auf eine Seite, nicht etwa verschiedene. Liebe Programmierer ist das wirklich ernst gemeint? Man kann nur hoffen, dass HP dieses leidige Thema mit Software-Updates schleunigst aus der Welt schafft. Betrachtet man die Hardware der neuen Modelle, scheint HP ja ein großer Wurf gelungen zu sein: gute Qualität und sehr schnell. Aber bitte langsam mit dem Werbegebrüll: Kein Mensch will ein Foto in 12 Sekunden ausdrucken, wenn die Freundin danach aussieht, als hätte sie Hautkrebs.
