Digital-Kameras: Designer-Schnittchen
BenQ verbaut in der DC E520 ein Pentax Objektiv mit 3fachem optischen Zoom und 4fachem Digitalzoom. Die Kamera wurde mit einem 5-Megapixel-Sensor bestückt und in dieser Kombination erreicht der Digitalschütze hervorragende 1426 Linien/ Bildhöhe (MFT50). Die Überschärfung des Bildprozessors hält sich dabei in Grenzen; gleiches gilt für die chromatischen Aberrationen.

Die Farben werden sehr kräftig und leuchtend wiedergegeben, so wie es das Auge gerne sieht. Die Menüführung wurde angenehm einfach gehalten und stellt den Hobbyfotografen vor keinerlei Schwierigkeiten. Auf einen optischen Sucher hat BenQ zugunsten eines üppigen 2,5-Zoll- LCDs verzichtet. Prak...
Die Farben werden sehr kräftig und leuchtend wiedergegeben, so wie es das Auge gerne sieht. Die Menüführung wurde angenehm einfach gehalten und stellt den Hobbyfotografen vor keinerlei Schwierigkeiten. Auf einen optischen Sucher hat BenQ zugunsten eines üppigen 2,5-Zoll- LCDs verzichtet. Praktisch ist das nicht. Bei starker Sonneneinstrahlung wird es dem Fotokünstler schwer fallen, sein Motiv exakt zu platzieren. Und: Ein LC-Display verschlingt Akkuleistung. Während des Tests fiel die Kamera einige Male in einen "Dornröschenschlaf" und konnte erst nach erneutem Ein- und Ausschalten geweckt werden - unangenehm.
Die schicke E520 im gebürsteten Alugehäuse ist mit 240 Euro günstig und bietet sehr gute Bildqualität.
Preis: 240,- Euro Gesamtwertung: gut
https://www.benq.de