Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

CD-Brenner: 16-faches Vergnügen

Mit dem neuen Sixteen Maxx präsentiert Memorex einen neuen CD-Brenner mit 16-facher Schreib- und 10-facher Wiederbeschreibgeschwindigkeit. Das schnelle Laufwerk benötigte gerade mal 5:25 Minuten, um eine Daten-CD-R mit 640 MByte zu beschreiben. In nur 2:04 Minuten schrieb der Brenner 100 MByte Daten auf einen wiederbeschreibbaren Rohling. Das Löschen dieser Daten erledigte er in 1:12. Sehr schnell war die durchschnittliche Leseleistung des Sixteen Maxx.

Autor: Redaktion pcmagazin • 25.9.2001 • ca. 0:20 Min

CD-Brenner: 16-faches Vergnügen
CD-Brenner: 16-faches Vergnügen
© Testlabor Printredaktionen

Mit 4446 KB/s muss er sich auch hinter schnellen CD-Laufwerken nicht verstecken. Die Zugriffsgeschwindigkeit war mit 113 Millisekunden ebenfalls sehr ordentlich. Das Gerät ist mit BURN-Proof-Technology ausgestattet, so dass selbst bei höchster Brenngeschwindigkeit keine Buffer-Underrun-Fehler a...

Mit 4446 KB/s muss er sich auch hinter schnellen CD-Laufwerken nicht verstecken. Die Zugriffsgeschwindigkeit war mit 113 Millisekunden ebenfalls sehr ordentlich. Das Gerät ist mit BURN-Proof-Technology ausgestattet, so dass selbst bei höchster Brenngeschwindigkeit keine Buffer-Underrun-Fehler auftreten. Die Fehlerkorrektur bei zerkratzten CDs funk-tionierte zu unserer Zufriedenheit. Als Brenn-Software liefert Memorex Roxios Easy CD Creator 5.01 mit. Außerdem liegen dem Laufwerk Schrauben sowie als besonderes Schmankerl eine Spindel mit 50 CD-R-Rohlingen bei. Ein IDE-Kabel fehlt leider, dafür fand sich ein analoges Audiokabel.

https://www.memorexlive.com