Teil 3: Organigramme leicht gemacht
- Organigramme leicht gemacht
- Teil 2: Organigramme leicht gemacht
- Teil 3: Organigramme leicht gemacht
- Teil 4: Organigramme leicht gemacht
Sie sehen im Organigramm-Katalog bereits einige vorgefertigte Organisationsstrukturen, wie "Organisation", "Division" und "Department"....
Sie sehen im Organigramm-Katalog bereits einige vorgefertigte Organisationsstrukturen, wie "Organisation", "Division" und "Department".

Beginnen Sie mit der höchsten Ebene, als dem Direktor. Klicken Sie im Katalog auf das entsprechende Symbol und ziehen Sie es mit gedrückter Maustaste auf das noch leere Arbeitsblatt. Sie können die Position des Feldes aber auch nachträglich verändern. Um den Text zu ändern, klicken Sie darauf. Schriftart und -größe ändern Sie in der Menüleiste, wie von Word gewohnt.
Fügen Sie nun weitere Felder hinzu, wie Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Angestellten und Assistenten. Ordnen Sie die Felder gleich richtig den jeweiligen Vorgesetzten zu, so sparen Sie später viel Zeit beim Feinschliff.