Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Apple iTunes 9: Besser vernetzt, flexibler synchronisieren

Teil 2: iTunes 9: Das ist neu an Apples Mediaplayer-Software

Autoren: Redaktion pcmagazin und Tim Kaufmann • 18.1.2010 • ca. 0:40 Min

Genius-Mixe Seit iTunes 8 gibt es die Genius-Funktion, die zum gerade gespielten Song passende andere Lieder vorschlägt. Genius funktioniert nur mit einer Online-Verbindung, denn die Vorschläge werden auf Apple-Servern erzeugt. Apple hat mittlerweile über 27 Millionen iTunes-Bibliotheken mit ...

Genius-Mixe

Seit iTunes 8 gibt es die Genius-Funktion, die zum gerade gespielten Song passende andere Lieder vorschlägt. Genius funktioniert nur mit einer Online-Verbindung, denn die Vorschläge werden auf Apple-Servern erzeugt.

Apple hat mittlerweile über 27 Millionen iTunes-Bibliotheken mit mehr als 54 Milliarden Songs analysiert. In iTunes 9 nutzt man das so gewonnene Wissen über die "Musikgeschmäcker der Welt" für das neue Genius-Mixe.Genius-Mixe sind bis zu zwölf automatisch erstellte Playlists, die insgesamt die musikalische Bandbreite Ihrer Song-Sammlung abbilden, in sich aber jeweils stimmig zusammengestellt werden.Wenn die Genius-Mixe nicht in der Seitenleiste erscheinen, dann überprüfen Sie zunächst im "Store"-Menü, ob Genius aktiv ist. Anschließend klicken Sie im selben Menü auf "Genius aktualisieren" und warten dann, bis die Analyse beendet ist. Die Mixes werden dabei automatisch erstellt und lassen sich anschließend auch auf den iPod bzw. das iPhone synchronisieren.

iTunes 9: Genius-Mixe
Genius-Mixe sind Playlists, die die gesamte musikalische Bandbreite Ihrer Sammlung automatisch widerspiegeln.
© Archiv

Ob Ihnen die neuen Optionen für die Synchronisation von iPod bzw. iPhone nutzen steht auf Seite 3...

zm_timkaufmann