Neuer Markenauftritt
Yahoo stellt neues Logo vor und aktualisiert seine Mail-App
Eine neue Farbe und ein neues Logo: Yahoo frischt seine Marke auf und kündigt Änderungen an. Den Anfang macht ein Update für die Yahoo Mail App.

Yahoo ist ein Urgestein im Web, das zuletzt selten für Schlagzeilen gesorgt hat. Doch noch immer wird es täglich von Millionen Nutzern als Suchmaschine, Webportal und E-Mail-Anbieter genutzt. Nun will das Unternehmen seiner Marke neues Leben einhauchen und hat zusammen mit einem neuen Logo un...
Yahoo ist ein Urgestein im Web, das zuletzt selten für Schlagzeilen gesorgt hat. Doch noch immer wird es täglich von Millionen Nutzern als Suchmaschine, Webportal und E-Mail-Anbieter genutzt. Nun will das Unternehmen seiner Marke neues Leben einhauchen und hat zusammen mit einem neuen Logo und einer neuen Markenfarbe auch neue Produkte und Features angekündigt.
Das neue Yahoo-Logo wurde zusammen mit der Design-Agentur Pentagram entworfen und kommt nun in Kleinbuchstaben ohne Serifen daher. Lediglich das Ausrufezeichen am Ende des Schriftzugs ist nun leicht gekippt, was laut Pentagram für Schwung und Begeisterung stehen soll.
Den letzten großen Logo-Wechsel gab es bei Yahoo 2013. Damals hatte noch Ex-Google-Managerin Marissa Mayer als CEO die Zügel in der Hand. Im gleichen Jahr sorgte der Yahoo Hack mit über drei Milliarden betroffenen Konten für negative Schlagzeilen.
Yahoo Mail App erhält Update
Zusammen mit dem neuen Logo hat Yahoo auch seine Mail App für iOS und Android aktualisiert. Diese bietet nun neben einem ebenfalls aufgefrischten Logo verschiedene Tabs für Anhänge, Angebote und mehr. Dazu können ungewünschte Newsletter über eine neue Ein-Klick-Abmelden-Funktion abbestellt werden.