Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.

Wirtschaft

Umsatz steigt bei Online-Werbung

Auf ein Volumen von 5,7 Milliarden Euro wuchs der deutsche Online-Werbemarkt im vergangenen Jahr laut dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Umsatz steigt bei Online-Werbung
Umsatz steigt bei Online-Werbung
© Internet Magazin

Am gesamten Werbemarkt hat das Internet somit einen Anteil von 19,6 Prozent und stärkt seine Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter dem Fernsehen.Den Löwenanteil zum Werbeumsatz steuert mit fast 3,3 Milliarden Euro die klassische Online-Werbung bei, bei der Wallpaper mit einem Umsatz von ...

Am gesamten Werbemarkt hat das Internet somit einen Anteil von 19,6 Prozent und stärkt seine Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter dem Fernsehen.Den Löwenanteil zum Werbeumsatz steuert mit fast 3,3 Milliarden Euro die klassische Online-Werbung bei, bei der Wallpaper mit einem Umsatz von 352,5 Millionen Euro das stärkste Werbemittel bleiben. Mit Suchwortvermarktung wurden 2011 knapp 2,1 Milliarden Euro umgesetzt und mit Affiliate-Netzwerken 374 Millionen Euro.

Autor: Ramona Kohlen • 20.6.2012

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.