Wirtschaft
Umsatz steigt bei Online-Werbung
Auf ein Volumen von 5,7 Milliarden Euro wuchs der deutsche Online-Werbemarkt im vergangenen Jahr laut dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Am gesamten Werbemarkt hat das Internet somit einen Anteil von 19,6 Prozent und stärkt seine Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter dem Fernsehen.Den Löwenanteil zum Werbeumsatz steuert mit fast 3,3 Milliarden Euro die klassische Online-Werbung bei, bei der Wallpaper mit einem Umsatz von ...
Am gesamten Werbemarkt hat das Internet somit einen Anteil von 19,6 Prozent und stärkt seine Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter dem Fernsehen.Den Löwenanteil zum Werbeumsatz steuert mit fast 3,3 Milliarden Euro die klassische Online-Werbung bei, bei der Wallpaper mit einem Umsatz von 352,5 Millionen Euro das stärkste Werbemittel bleiben. Mit Suchwortvermarktung wurden 2011 knapp 2,1 Milliarden Euro umgesetzt und mit Affiliate-Netzwerken 374 Millionen Euro.