Powerstation und Ladegeräte

Ugreen: Nexode 300GW und PowerRoam 2200 angekündigt

Zur bevorstehenden IFA 2023 wird der Hersteller Ugreen zwei neue Produkte präsentieren. Dabei handelt es sich unter anderem um ein 300 Watt starkes Ladegerät.

News
Ugreen wird auf der IFA 2023 vertreten sein.Aktion Overlay
Ugreen wird auf der IFA 2023 vertreten sein.
© Ugreen

In wenigen Tagen findet die IFA 2023 statt: Vom 1. bis zum 5. September treffen sich zahlreiche namhafte Hersteller in Berlin ein, um neue Produkte vorzustellen. Darunter befindet sich auch der Stromlösungsspezialist Ugreen, der mit zwei neuen Geräten im Gepäck anreist.

Darunter befindet sich das Nexode 300GW, welches als das erste Tischladegeräte mit einer namensgetreuen Ladekapazität von 300 Watt ist. Dank GaN-Technologie ist das Produkt mit 11 x 9,5 x 9,5 Zentimeter vergleichsweise kompakt und verfügt über insgesamt fünf Anschlüsse, die sich auf einen USB-A sowie vier USB-C-Ports aufteilen.

Hierbei kann der oberste USB-C-Anschluss mit bis zu 140 Watt laden, sofern das mitgelieferte USB-C-Schnellladekabel verwendet wird. Alle weiteren Anschlüssen teilen den Strom Herstellerangaben zufolge intelligent auf, was insbesondere bei zeitgleicher Nutzung zum Tragen kommt. So laden die Anschlüsse bei maximaler Belegung mit 140, 60, 45, 20 und 22,5 Watt.

Als zweites Produkt wird die Powerstation PowerRoam 2200 angeboten, die mit 2.200 Wattstunden glänzen will. Bei den Anschlüssen setzt Ugreen auf jeweils vier USB-C-Ports und herkömmliche Steckdosen; zudem kommen zwei USB-A- sowie ein 12-Volt-Anschluss dazu. Via XT60-Kabel lässt sich ein Solarmodul anschließen, um umweltfreundliche Energie zu gewinnen. Aufgrund der höheren Kapazität ist die PowerRoam 2200 deutlich größer als bisherige Modelle, sodass als zusätzliches Zubehör eine Transportmöglichkeit im Lieferumfang enthalten ist. Ein Preis steht für beide genannten Ugreen-Modelle noch aus.

29.8.2023 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Der Portable 360 Bluetooth-Lautsprechers besteht zu 92 Prozent aus Rezyklaten.Aktion Overlay

IFA 2023

Grundig auf der IFA 2023: Nachhaltigkeit im Fokus

Grundig rückt die Nachhaltigkeit in den Fokus. Unter anderem mit einer automatischen Spülmittel-Dosierung für Geschirrspüler und nachhaltige Speakern.

Auf der IFA 2023 stellt Beko drei neue Features vor.Aktion Overlay

IFA 2023

Beko: Neue Technologien für Waschmaschinen und Kühlschränke…

Zur IFA 2023 gesellt sich Beko als Hersteller von Haushaltsgeräten zu den Ausstellern. Fokus liegt hier auf drei neuen Technologien für kommende…

Philips Hue wird unter anderem um eine neue Lichterkette erweitert.Aktion Overlay

IFA 2023

Philips Hue: Neue Leuchtmittel und Matter-Update angekündigt

Zur IFA 2023 gesellt sich das für Philips Hue zuständige Unternehmen Signify unter die Aussteller. Vorgestellt werden neue smarte Leuchtmittel sowie…

Ugreen

Haus & Garten

Ugreen: Rabattaktion auf Powerstationen und Solarpanels…

Der Hersteller Ugreen führt eine Rabattaktion auf ausgewählte Produkte ein. Rabattiert werden unter anderem Powerstationen und Solarpanels.

Wegen dieses Balkonkraftwerkes verklagen Verbraucherschützer jetzt ALDI.

Erneuerbare Energien

Balkonkraftwerk: ALDI wird vom Verbraucherschutz verklagt

ALDI bietet in seinem Online-Shop ein „Plug & Play“-Balkonkraftwerk an. Die Angaben dazu sind laut Verbraucherschützern aber irreführend.